Mann fotografiert Riesen-Schlange in Haus, doch User können nur auf ein Detail starren

Sunshine Coast (Australien) - Es gibt Dinge, die man sich weder bildlich vorstellen kann noch möchte. Zum Beispiel, wie eine Schlange ihr großes Geschäft verrichtet. Ein Mann aus Australien hat diesen "episch-ekligen" Moment auf Kamera festgehalten.

Dieses Reptil wurde beim großen Geschäft fotografiert.
Dieses Reptil wurde beim großen Geschäft fotografiert.  © Screenshot/Facebook/Sunshine Coast Snake Catchers 24/7

Die Schlangenfänger von "Sunshine Coast Snake Catchers 24/7" teilten auf ihrer Facebookseite das Bild einer großen Pythonschlange, die sich in einem Gebäude zwischen dem Dach und einem Stahlträger entlanghangelte. Doch die User können - zu Recht - nur auf ein ziemlich großes Detail starren:

Die Ausscheidung des Reptils, das unglaubliche Dimensionen annimmt.

"Dieses Foto wurde von einem Follower eingesandt, der diesen Küstenteppichpython mitten in der Toilettenpause eingefangen hat", schreiben die "Snake Catchers" aus Down Under.

Hilferuf aus Region Wittenberg! Tierheim wird von mehreren Katzengruppen überrollt
Tiere Hilferuf aus Region Wittenberg! Tierheim wird von mehreren Katzengruppen überrollt

Der Schnappschuss erlangte fast 6000 "Gefällt mir"-Angaben und wurde tausendfach kommentiert.

User sind vom großen Geschäft der Schlange überrascht

Teppichpythons können bis zu drei Meter groß werden und sind ungiftig.
Teppichpythons können bis zu drei Meter groß werden und sind ungiftig.  © 123rf/adam88x

Manche User werden vom Kot der Schlange an etwas erinnert: "Es sieht ehrlich gesagt menschlich aus", gibt einer zu. Ein anderer schreibt: "Ich hoffe, er hatte nicht zu große Schmerzen! Es sieht riesig aus."

Die Größe des Kots ist tatsächlich gar nicht so ungewöhnlich, erklärt ein Sprecher der Schlangenexperten von der Sunshine Coast. "Teppichpythons fressen normalerweise eine große Mahlzeit, zum Beispiel ein Opossum." So eine Beute macht das Reptil dann aufgrund der langsamen Verdauung für eine ganze Weile satt. Aber irgendwann muss raus, was reingekommen ist.

Der Reptil-Kenner glaubt, dass der Stuhlgang sich bei dieser Schlange nach etwa einer Woche auf den Weg gemacht haben müsste. "Ich habe große Schlangen gesehen, die so viel Kot machten, dass sie einen ganzen Eimer füllten. Es ist wirklich unglaublich."

Mehr Ohr als Hund: Undefinierbarer Mischling sucht nach Schicksalsschlag sein Glück
Tiere Mehr Ohr als Hund: Undefinierbarer Mischling sucht nach Schicksalsschlag sein Glück

Teppichpythons können laut Tierenzyklopaedie.de eine Länge von drei Metern erreichen und bis zu 15 Kilogramm auf die Waage bringen. Die Reptilien, die in Australien und Neuguinea vorkommen, sind Würgeschlangen und somit nicht giftig.

Titelfoto: Screenshot/Facebook/Sunshine Coast Snake Catchers 24/7

Mehr zum Thema Tiere: