Frau will mit Nymphensittich auf dem Kopf Ei anbraten: Was dann passiert, sorgt für Empörung
New Orleans (USA) - Aniyah und ihr Nymphensittich "Ka$h" sind unzertrennlich. Egal, wohin die US-Amerikanerin geht, wird sie von ihrem geflügelten Freund begleitet. Doch ausgerechnet beim Kochen wurde dies dem Vogel jetzt zum Verhängnis.
Die Vogelbesitzerin aus New Orleans filmte sich gerade dabei, wie sie ein Ei zubereitete. In dem Clip, der eigentlich eine Kochanleitung werden sollte, sieht man Aniyah vor der Herdplatte stehen, auf der sich eine Pfanne aufheizte.
Auf einer Seiden-Haube, die ihre Haare bedeckte, hatte wie so oft ihr Haustier "Ka$h" Platz genommen und beobachtete, was seine Besitzerin da so treibt.
Kurz nachdem die junge Frau dann das Ei in die Pfanne schlug und erfreut in die Hände klatschte, passierte es:
Offenbar aus Schreck vor den lauten Geräuschen flatterte der Sittich los und steuerte geradewegs auf die Pfanne zu, in dem das Ei mittlerweile vor sich hin brutzelte. Und genau dort hinein plumpste auch "Ka$h"!
Zuerst schrie Aniyah auf, dann der Vogel: Während die junge Frau wohl gerade den Schock ihres Lebens durchlebte, schien das Tier panische Angst zu haben.
Instinktiv kippte Aniyah schließlich die Pfanne zur Seite und beförderte ihren tierischen Mitbewohner nach schier endlos erscheinenden Sekunden endlich aus dem heißen Küchengerät.
Vogel-Besitzerin erhält Shitstorm
Nach dem Unfall in der Küche scheint das Tier glücklicherweise ohne folgenschwere Verletzungen. Abgesehen von den Eier-Resten in den Schwanzfedern soll der Vogel nur leichte Verbrennungen an den Füßen davongetragen haben, die seine Besitzerin laut TikTok mit Vaseline behandelte.
Aniyah hätte allerdings, als sie das fatale Video auf TikTok veröffentlichte, damit rechnen müssen, dass ihre Zuschauer von dem Unglück nicht begeistert sind.
Während einige wenige den Vorfall lustig finden und ein paar andere User sich sorgenvoll über den Zustand des Tieres äußern, schlug eine Welle von Hass und Empörung über der US-Amerikanerin zusammen.
Die meldete sich kurz darauf mit einer Entschuldigung auf der Plattform zurück: "Mit Ka$h (meinem Nymphensittich) auf dem Kopf über einem Herd zu kochen (und die verschiedenen Giftstoffe in seiner Nähe zu verwenden) war eine unverantwortliche Entscheidung", schreibt sie auf TikTok. Zudem bedankte sie sich bei allen Menschen, die sie "respektvoll auf die Situation angesprochen" hätte.
"Bitte hinterlasst mir in meinen Kommentaren keinen unnötigen Hass", bittet sie. Man solle ihr lieber Lösungen anbieten, "damit diese Situationen vermieden werden" können.
Ihr Pfannen-Vogel-Clip wurde auf der Plattform fast 32 Millionen Mal angeklickt. Aniyah sammelt mittlerweile Spenden, um ihrem Haustier ein besseres Leben, durch zum Beispiel einen größeren Käfig, zu bieten.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/niwerld