Frau kann kaum glauben, was sie da in ihren Blumen entdeckt!
Snohomish (USA) - Jedes Jahr zur selben Zeit bekommt eine junge Frau auf ihrer Lavendelfarm im US-Bundesstaat Washington ganz besonderen Besuch!
Wie Allison Lamb gegenüber The Dodo berichtete, macht es sich in den Frühlingsmonaten immer wieder eine Bande von kleinen Fröschen in ihren Gärten gemütlich - und bereitet ihr jedes Jahr eine große Freude.
"Ich habe einige Blumen, die mein Haus säumen, und sie klettern an den Wänden hoch und sie setzen sich in meine hängenden Blumenkörbe", schmunzelte sie und fügte hinzu, dass sie die kleinen Amphibien auch ab und an durch ihr Haus hüpfen sieht.
Was ihr bis vor einiger Zeit jedoch noch nicht unter die Augen gekommen ist: Die Tierchen begannen, sich in einigen ihrer mehr als 200 Dahlien niederzulassen!
"Ich war begeistert", strahlte Lamb. "Im Verlauf des Sommers habe ich immer mehr und mehr von ihnen gefunden. An manchen Tagen hab ich mehr als zehn verschiedene Frösche entdeckt, die sich in meinen Blumen versteckten."
Auf Instagram lässt Allison Lamb ihre Follower an der Frosch-Freude teilhaben:
Frösche verschwinden in den Wintermonaten und kommen im Frühjahr zurück!
Kein Wunder also, dass Lamb und ihre zwei Kinder dieses Jahr unglaublich viel Zeit damit verbracht haben, im Garten nach den kleinen Hüpfern zu suchen. Dabei konnten die drei noch so einiges lernen:
Tatsächlich sitzen die Frösche nicht nur zum Spaß in den bunten Blüten! "[Sie] essen mir das Ungeziefer weg", erklärte die junge Mutter weiterhin.
Leider ist die gemeinsame Zeit von Familie Lamb und den Besuchern mittlerweile abgelaufen. "Sobald der Frost kommt und die Pflanzen sterben" ziehen sie sich zurück - suchen sich ein wärmeres Fleckchen.
Glücklicherweise gilt: Je trauriger Lamb und ihre Töchter über den Abschied sind, desto größer ist die Vorfreude auf nächstes Jahr, wenn die ersten Knospen wieder zu sprießen beginnen.
Titelfoto: Instagram/Screenshot/snohomishlavenderfarm