Frau erstarrt vor Schreck, als sie an die Decke des Badezimmers schaut
Perth (Australien) - Gruselfund im Badezimmer!
Cathy Cox wollte eigentlich ganz normal ins Badezimmer gehen, als sie oben an der Decke plötzlich eine achtbeinige Kreatur dort sitzen sah.
Sofort machte die Frau, die im australischen Perth lebt, Fotos von der Monsterspinne und postete die Bilder in der Facebook-Gruppe "Australian spider identification page". Obwohl sie eine Vermutung hatte, dass es sich bei dem Exemplar um eine waschechte Huntsmanspinne handelte, wollte sie die Community um Rat fragen.
"Ich habe, glaube ich, eine prächtige Huntsmanspinne in meiner Dusche. Sie ist nicht in Gefahr, aber sollte ich sie umsiedeln? FYI, mein Herz rast bei dem Gedanken an Letzteres", schrieb Cox und fügte zwei Bilder hinzu.
Der Post wurde mehr als 35.844 Mal auf Facebook geteilt und bekam 2361 "Gefällt Mir"-Angaben (Stand: 19. März, 18.36 Uhr).
Riesenspinne in Dusche: User schockiert
Vielen Usern lief beim Anblick der Spinne in der Dusche buchstäblich ein eiskalter Schauer über den Rücken.
Die meisten empfahlen der Australierin, die gruselige Kreatur irgendwie zu entfernen. Durch den heißen Dampf des Wassers könnte sie im schlimmsten Fall die Wand herunterrutschen, vermuteten einige Nutzer.
"Ich würde dir vorschlagen, sie irgendwo hinzusetzen, wo es gemütlicher ist. Ich kann mir nichts Schrecklicheres vorstellen, als dass sie in der Dusche ein bisschen Dampf abbekommt, den Halt verliert und auf die Schulter fällt", stellte sich einer vor.
Andere wiederum erschraken vor der unglaublichen Größe der Huntsman, da die Fotos das Tier in Nahaufnahme zeigten. "Es sieht so aus, als hätte sie die Größe eines Basketballs. Ich würde sie nicht anfassen. Sie hat nun deine Dusche in Beschlag genommen", schrieb eine Person. Einer verglich das Tier gar mit einem Elefanten, indem er sie in einem Foto gegenüberstellte.
Huntsmanspinnen sehen zwar gruselig aus, sind für Menschen aber ungefährlich. Eine ähnliche Erfahrung machte auch eine Frau in Australien, die in ihr Auto steigen wollte und sah, was sich im Türgriff versteckt hatte.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Cathy Cox/Australian spider identification page