Fischer fängt prähistorischen "Dinosaurier-Fisch", der lebt
Texas (USA) - Was für ein Biest!
Schon zu Zeiten der Dinosaurier haben diese gruseligen Fische gelebt. Fossilien der Tiere sollen aus der mehr als 100 Millionen Jahre zurückliegenden Kreidezeit stammen.
Am Sonntag berichtet der Daily Star über den beeindruckenden Fang des Fischers Henry Martin. Der Amerikaner konnte den sogenannten Alligatorhecht im Trinity River in Texas aufspüren.
Laut des Extrem-Anglers soll der Fisch circa 2,40 Meter lang gewesen sein. Auf den YouTube- und TikTok-Kanälen von "Catching Dinosaurs" stellte Henry Martin seinen spektakulären Fang in verschiedenen Videos vor.
Darin sagte er: "Okay Leute, ich wollte das nur ganz schnell zeigen. Das ist der größte Alligatorhecht, den ich je gefangen habe." Zum Glück wollte der Abenteurer dem Fisch nichts Böses, sondern ließ ihn noch vor laufenden Kameras wieder frei.
Das Publikum beeindruckte Henry Martin in jedem Fall.
Alligatorhechte leben bekanntermaßen in Nordamerika
1,2 Millionen Menschen klickten sein TikTok-Video an, das bereits im März online ging. In ihren Kommentaren staunten sie um die Wette:
- "Der Mann hält nur beiläufig einen Dinosaurier fest."
- "Das kommt einem lebenden Dinosaurier am nächsten, abgesehen mal von einem Vogel! Alligatorhechte stammen aus der prähistorischen Zeit!!! Verrückte Welt, aber schön!!!"
- "Das ist ein kompletter Dinosaurier."
- "Habe noch nie zuvor so einen Alligator gesehen."
- "Wow, was für ein großartiger Fisch."
Ganz so außergewöhnlich wie Henry Martin seinen Fang darstellte, war er allerdings nicht. Es ist bekannt, dass Alligatorhechte noch immer in Nordamerika leben. Dabei sind die Tiere in erster Linie in Flüssen zu finden, in seltenen Fällen auch im Meer.
Mit ihren messerscharfen Zähnen können die Fische ihre Beute fangen. Menschen sollen sie aber noch nie verletzt haben. Dafür wurden laut Wikipedia sogar schon kleine Alligatoren in den Mägen der Alligatorhechte gefunden.
Titelfoto: TikTok/Screenshots/catching_dinosaurs