Enten-Küken statt Mittagessen: Mann bringt tierische Begleitung vom Einkaufsbummel mit

USA - Eigentlich sollte David Biondi nur ein paar Lebensmittel für das gemeinsame Mittagessen mit seiner Frau besorgen. Doch stattdessen kam der US-Amerikaner mit einem neuen Haustier zurück.

Stolz hält David Biondi seine neueste tierische Errungenschaft in die Höhe.
Stolz hält David Biondi seine neueste tierische Errungenschaft in die Höhe.  © Bildmontage: Screenshot/TikTok/juliannmbrown

Abby Biondis Freundin Juliann hielt den herzerwärmenden Moment in einem Video fest, als der Mann ihrer besten Freundin mit einem kleinen Tierjungen von seiner Einkaufsrunde zurückkehrte.

Auf TikTok postete sie das Video, in welchem David stolz das Entenjunge präsentiert - und ging mit dem Clip wenig überraschend mittlerweile viral.

Im Interview mit "People" verriet David, wie er zu seinem tierischen Fund gekommen war. Bereits seit längerer Zeit habe das Paar einige Hühner und Enten in ihrem Garten und während er Mittagessen für sich und seine Frau besorgen sollte, machte er einen kleinen Abstecher in eine Tierhandlung, um seinen Schützlingen ebenfalls etwas mitzubringen.

Brutale Gänse-Angriffe: Studenten seit Tagen im eigenen Haus gefangen
Tiere Brutale Gänse-Angriffe: Studenten seit Tagen im eigenen Haus gefangen

David wusste demnach bereits, dass er eine Schwäche für die Federtiere habe und eile deshalb laut eigener Aussage meistens schnell an den Gehegen vorbei. Doch als er an dem besagten Tag nur ein einzelnes Enten-Küken entdeckte, wusste er sofort, dass er dieses nicht allein lassen konnte.

In dem Clip schildert er seiner Frau, wie traurig er es gefunden habe, das Tier allein vorzufinden, deshalb musste er es einfach mitnehmen. Da beide bereits Besitzer mehrerer Enten sind, habe das Junge bei ihnen wenigstens Gesellschaft.

Küken hört ab sofort auf den Namen Kevin

Stolz nimmt David das Küken aus der Box heraus und präsentiert seiner Frau unter "Oh"- und "Ah"-Rufen das Tier.

Im Gespräch mit "People" verriet das Paar weiter, dass beide bereits geplant hatten, sich neue tierische Mitbewohner zuzulegen. Dass es nun aber so schnell gehen würde, hätten sie nicht erwartet.

Das Küken bekam den Namen Kevin verpasst - nach dem gleichnamigen Hauptdarsteller aus "Kevin - Allein zu Haus". Es lebt derzeit noch bei den Biondis im Haus. Zumindest so lange, bis das Kleine etwas gewachsen ist und mehr Federn bekommen hat, um sich selbst warmzuhalten.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/juliannmbrown

Mehr zum Thema Tiere: