Emus machen Parkplatz unsicher: Menschen verstecken sich in ihren Autos
Purleigh (England) - Kunden der EdgeWood-Tierarztpraxis staunten nicht schlecht, als am Dienstag zwei entflohene Emus auf dem Parkplatz herumspazierten.

Die Besucher der Praxis in der Chelmsford Road mussten sich in ihren Autos vor den zwei großen Vögeln verstecken, sagte Praxisleiterin Nicola Watson gegenüber BBC.
Andere Menschen seien panikartig in das Gebäude gerannt, um sich in Sicherheit zu bringen.
Woher die beiden Laufvögel kamen, war zunächst unklar. Doch dann meldete sich eine Frau namens Lucia Muralyi bei der Polizei und sagte, die beiden Tiere namens Dini und Blu würden ihr gehören.
Die Emus seien entkommen, nachdem stürmische Winde am Montag das Gehege bei ihr zu Hause in Purleigh umgestürzt hatten.
"Ich weinte und weinte und konnte seitdem nicht mehr schlafen. Ich war bis zum Einbruch der Dunkelheit unterwegs und habe immer weiter gesucht", sagte Muralyi. "Ich dachte, ich würde ihre toten Körper irgendwo finden."
Doch für die Emu-Besitzerin ging die Tragödie noch einmal gut aus. Angestellte des örtlichen Streichelzoos fingen die Tiere vor der Praxis ein und brachten sie in den Zoo. Dort wurden sie dann am Mittwoch von Muralyi abgeholt.

"Ich dachte, dass ihnen etwas zugestoßen ist, denn sie sind sehr verletzlich und ungeschickt und nicht gerade die klügsten Tiere", sagte die Tierbesitzerin, die nun überglücklich ist, ihre beiden Emus wieder zurückzuhaben.
"Sie haben ein Leckerli bekommen, als sie wieder zu Hause ankamen", so Muralyi.
Titelfoto: EdgeWood Veterinary Group