Drolliges Trio sucht neue Bleibe in ländlicher Gegend: Wer gibt ihnen eine Chance?
Bergheim - Das Tierheim Bergheim bei Köln beherbergt nicht nur Haustiere wie Hunde und Katzen, sondern auch einige Bauernhoftiere, die sich nach einem richtigen Zuhause sehnen. Drei von ihnen stellten die Tierretter nun näher vor.
Neugierig schauten die beiden schwarz-weißen Ziegen und das braune Kamerunschaf in die Kamera, als das Bergheimer Tierheim am Dienstag ein Foto des tierischen Trios geknipst hatte, das zurzeit im Außengehege der Einrichtung lebt.
"Das sind nicht die Heiligen Drei Könige, auch wenn sie ihnen zum Verwechseln ähnlich sehen", scherzten die Tierretter in ihrem neuesten Instagram-Beitrag, in dem sie ihren rund 30.000 Fans die Geschichte der Paarhufer näher brachten.
Demnach hatte der kleine Bauernhof des Tierheims die Vierbeiner erst kürzlich aufgenommen. Während das Schaf - Karl Kamerun genannt - als Fundtier in der Einrichtung eintraf, wurden die beiden Ziegen - Max und Basti - aus einer "nicht gerade idealen Haltung" gesichert.
Seit seiner Ankunft hat das Trio sich allmählich eingelebt, doch die Tierretter hoffen, dass die drei nicht allzu sesshaft werden, "sondern bald ein schönes neues Zuhause finden", wie es hieß.
Zurzeit leben die Ziegen und das Kamerunschaf im Tierheim Bergheim
Ziegen und Schaf suchen neue Bleibe: Wer hat Platz für das drollige Trio?
So suchen die Pfleger ein ländliches Plätzchen für ihre Schützlinge "bei netten Ziegen- beziehungsweise Kamerunschaf-Freunden", die den Tieren das bestmögliche Zuhause bieten und "nicht im Traum daran denken, sie zu verspeisen".
Die Vierbeiner werden dabei entweder zusammen oder getrennt vermittelt.
Die Fans des Tierheims wünschten den drei Wiederkäuern unterdessen viel Glück, dass sie nun nicht mehr lange warten müssen, bis die ersten potenziellen Interessenten anklopfen. "Ich drücke fest die Daumen, damit es bald klappt", schrieb beispielsweise eine Userin in der Kommentarspalte.
Wer genügend Platz hat und die Bauernhoftiere kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_bergheim