Affen verstümmeln kleines Mädchen (†5) vor den Augen verstörter Kinder

Bareilly (Indien) - Grausamer Mord nahe der indischen Stadt Bareilly: Eine Horde wilder Affen stürzte sich dort am Montagabend auf eine Gruppe von Kindern, die in der Nähe eines Flusses spielten.

Aggressive Affen machen in Indien immer wieder Probleme, die sogar tödlich enden können. (Symbolbild)
Aggressive Affen machen in Indien immer wieder Probleme, die sogar tödlich enden können. (Symbolbild)  © 123RF/sergemi

Die hochaggressiven Tiere griffen sich schließlich ein nur fünf Jahre altes Mädchen heraus, das sie auf grausame Weise verstümmelten. Vor den Augen der verstörten Kinder bissen die Affen ihr Opfer am ganzen Körper, berichtet die Times of India.

Die Freunde der Kleinen schrien wie am Spieß um Hilfe, bis einige Anwohner und der Vater der Fünfjährigen zu Hilfe eilten. Zwar gelang es den Erwachsenen, die tierischen Angreifer zu vertreiben. Doch für das arme Mädchen kam die Rettung zu spät.

Der entsetzte Vater der Kleinen, Nand Kishore, beschrieb, wie seine Tochter, das jüngste seiner drei Kinder, "um Hilfe schrie", als er am Ort des Angriffs ankam. "Die Affen waren verdammt aggressiv und hatten meine Tochter überall gebissen", so der Mann.

Hilferuf aus Region Wittenberg! Tierheim wird von mehreren Katzengruppen überrollt
Tiere Hilferuf aus Region Wittenberg! Tierheim wird von mehreren Katzengruppen überrollt

Das stark blutende Opfer, dem die Affen sogar Haut abgerissen hatten, wurde zwar noch ins Krankenhaus eingeliefert, erlag jedoch wenig später seinen Verletzungen.

Immer wieder heftige Zusammenstöße mit wilden Affen in Indien

Der Polizeibeamte Ashok Kumar äußerte sich nach dem schrecklichen Vorfall und sagte: "Der Familie wurde gemäß den einschlägigen Gesetzen eine Entschädigung zugesichert."

Den Einheimischen, die gefordert hätten, die Affen einzufangen, habe er geraten, sich unter anderem an die zuständige Forstbehörde zu wenden. Die Polizei könne in diesem Fall nicht wirklich etwas ausrichten.

In Indien gibt es immer wieder heftige Zusammenstöße mit den circa 50 Millionen Affen, die in dem Land leben. Im Laufe des Jahres 2021 warfen die Tiere zum Beispiel rund 250 Hunde von Dächern in den Tod.

Die Affen sollen sich damals an den Vierbeinern gerächt haben, weil die wiederum ein Affenbaby getötet haben sollen.

Titelfoto: 123RF/sergemi

Mehr zum Thema Tiere: