Crashtest nicht bestanden! Cybertruck von Tesla kracht in berühmtes Hotel-Schild
Los Angeles (USA) - Der Cybertruck von Tesla soll bekanntlich ein echtes "Biest" auf der Straße sein. Am Wochenende musste das Auto einem Crashtest standhalten und scheiterte an einer prominenten Adresse.
Die Polizei von Beverly Hills wurde am Sonntag kurz vor Mitternacht zum weltbekannten Sunset Boulevard in Los Angeles gerufen. Wie die New York Post berichtete, sei den Beamten der Zusammenstoß zweier Fahrzeuge gemeldet worden.
Wie sich herausstellen sollte, ereignete sich der Unfall direkt am Beverly Hills Hotel, bekannt für Luxus und seine fünf Sterne.
Dort hatte ein Fahrer seinen Tesla-Cybertruck festgefahren und zuvor das ikonische Hotelschild über den Haufen gebrettert.
Zur Unfallursache ist noch nichts bekannt. Allerdings wurde alles versucht, um den Crash zu vertuschen.
Auch Tesla-Chef Elon Musk meldete sich zum Unfall zu Wort
Auf X (vormals Twitter) postete ein Nutzer, dass der Cybertruck eigentlich seinem Freund gehören würde, den Unfall aber ein Hotelangestellter gebaut hätte. Später ruderte der Mann zurück und erklärte seinen Tweet für einen Scherz.
Die Kommunikationsdirektorin des Hotels bestätigt daraufhin, dass keiner der Angestellten in den Vorfall verwickelt war.
Zum Schluss schaltete sich auch noch Tesla-Chef Elon Musk (52) höchstpersönlich in die Debatte ein und gab auf X einen Kommentar ab.
"Cyberbeast ist schneller als ein Porsche 911, sieht aber aus wie ein Lastwagen", schrieb Musk. Der Fahrer habe wohl anscheinend nicht mit so einer starken Beschleunigung gerechnet.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/X/@jackdidthatt