Hamas droht: Warnung vor Angriffen auf Botschaften in Deutschland!

Deutschland - Müssen sich die Mitarbeiter der israelischen Botschaften in Deutschland ernsthafte Sorgen machen? Das Bundeskriminalamt soll vor Attacken der Hamas in den kommenden Tagen warnen.

Erst vor wenigen Wochen wurde ein Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin vereitelt.
Erst vor wenigen Wochen wurde ein Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin vereitelt.  © Paul Zinken/dpa

Wie "Bild" berichtet, wurden auf dem Telegram-Kanal der Terror-Organisation entsprechende Drohungen geteilt, die eine "Belagerung" ankündigen.

Demnach sollen die Botschaften des "zionistischen Gebildes" sowie der "unterstützende Staat" ins Visier genommen werden, um gegen den laufenden "Vernichtungs- und Hungerkrieg gegen palästinensische Zivilisten" und dessen "amerikanische, britische und deutsche Unterstützung" vorzugehen.

Eine Sprecherin des Bundeskriminalamtes konnte die Warnung gegenüber TAG24 am Freitagmorgen auf Nachfrage allerdings nicht bestätigen, da Gefahreneinschätzungen eigentlich nicht öffentlich gemacht werden.

Dennoch scheint eine mögliche Bedrohung nicht weit hergeholt. Erst im Oktober wurde ein geplanter Anschlag auf die israelische Botschaft in Berlin verhindert. Anschließend hatte sich Omar S. (28), ein mutmaßlicher Unterstützer der Terrororganisation Islamischer Staat (IS), zu dem kriminellen Vorhaben bekannt.

Titelfoto: Paul Zinken/dpa

Mehr zum Thema Terror: