Mama hat's erlaubt: Zehnjähriger Junge lässt sich echtes Tattoo stechen

Bellefontaine - Ein Facebook-Video schlägt im Netz riesige Wellen. Zu sehen ist ein zehnjähriger Junge, der sich ein Tattoo stechen lässt - und seine Mutter findet das offenbar vollkommen okay.

Dieser Junge, dessen Name nicht bekannt ist, hat sich mit nur zehn Jahren tätowieren lassen.
Dieser Junge, dessen Name nicht bekannt ist, hat sich mit nur zehn Jahren tätowieren lassen.  © Screenshot Facebook/Storm Harrington

Über eine Million Menschen haben das Video bereits angeklickt - und die Entrüstung ist riesig. Denn dass hier ein Zehnjähriger ein echtes Tattoo gestochen bekommt, ist für viele einfach nur unverständlich. Zumal das Ganze mit der Zustimmung seiner Mutter erfolgt sein soll.

Auf das Video sei die Polizei in Bellefontaine im US-Bundesstaat Ohio durch Anrufe wütender Facebook-Nutzer aufmerksam geworden, wie die "Sun" berichtet. Daraufhin hätten die Beamten den Jungen ausfindig gemacht und sein Elternhaus besucht, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Wenig später bestätigte die Polizei, dass der Zehnjährige das Tattoo vor etwa einer Woche erhalten und seine Mutter ihr OK dafür gegeben habe. "Das Kind hatte tatsächlich gesagt, dass es um das Tattoo gebeten hat", sagt Offizier Rick Herring.

Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner
Hunde Golden Retriever ist frech zu Frauchen: Als sie diesen Namen ausspricht, erstarrt der Vierbeiner

Zudem stellte sich heraus, dass der Tätowierer im Video ein 16-jähriger Junge war. Er trug keine Handschuhe. Bei der Frau, auf deren Schoß der Zehnjährige während der fragwürdigen Tattoo-Aktion sitzt, handelt es sich ersten Erkenntnissen zufolge nicht um die Mutter.

Auch wenn der Junge laut Polizei nicht in Not zu sein schien, soll in dem Fall weiter ermittelt werden. Viele Beobachter fordern eine Strafe für die Mutter. Denn das Kind sei viel zu jung für eine Tätowierung, so der Tenor der Kommentare zu dem Video.

Einige werden in ihrer Kritik sogar sehr deutlich. "Diese Mutter und jede verdammte Person in diesem Video verdient es, dass ihr in den Arsch getreten wird", schreibt ein Nutzer.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Storm Harrington

Mehr zum Thema Tattoos: