Streik am Hamburger Flughafen: Wie schlimm wird es zum Ferienstart?
Hamburg - Der für Donnerstag angekündigte Warnstreik an mehreren deutschen Flughäfen trifft auch den Hamburg Airport hart.
Wie der Airport am Dienstagabend mitteilte, werden alle 141 Abflüge gestrichen oder finden ohne Passagiere statt. Auch bei den 145 Ankünften sind demnach Streichungen oder Verspätungen zu erwarten.
Zudem ist davon auszugehen, dass die Nachwirkungen des Streiks auch am darauffolgenden Freitag noch deutlich zu spüren sein werden - und damit zum Start der Osterferien in Hamburg!
Betroffene Fluggäste sollen sich direkt an die Fluggesellschaft oder an ihren Reiseveranstalter wenden, anstatt zum Flughafen zu kommen.
Die Gewerkschaft Verdi hatte Beschäftigte in der Fluggastkontrolle, in der Personen- und Warenkontrolle, der Frachtkontrolle und in Servicebereichen erneut dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.
Neben Hamburg sind davon auch die Flughäfen in Berlin, Köln, Stuttgart und Karlsruhe/Baden-Baden betroffen. Erst in der vergangenen Woche war am Hamburg Airport gestreikt worden.
Titelfoto: Oliver Wunder/TAG24