Teenager (15) stürzt von Kreuzfahrtschiff in den Tod
Miami (USA) - An Bord des Kreuzfahrtschiffes "MSC Seashore" ist ein 15-jähriger Passagier tödlich verunglückt.
Wie Fox News und weitere US-amerikanische Medien berichteten, ereignete sich das Unglück am 22. Dezember.
Die "MSC Seashore" war nach ihrer Kreuzfahrt gerade auf dem Weg zum Hafen von Miami (Florida) zurück, als die Tragödie ihren Lauf nahm.
Ein Jugendlicher stürzte laut Zeugenberichten gegen 19.30 Uhr über Bord. Das Schiffspersonal wurde umgehend informiert. Eine Frau hielt unter Tränen mit ihrer Kamera eine der zahlreichen Durchsagen fest, mit der alle Passagiere gebeten wurden, ihre Kabinen aufzusuchen und Ruhe zu bewahren.
Das entsprechende Video wurde auf YouTube etwa 100.000-mal aufgerufen. Aus Rücksichtnahme auf das Opfer will die Frau den Clip jedoch bald wieder löschen.
Bei dem Toten handelt es sich um einen 15-jährigen Jungen. Ein Verbrechen wird bislang nicht vermutet. Laut New York Post könnte der Teenager absichtlich ins Wasser gesprungen sein, um Suizid zu begehen. Das ist bislang aber noch nicht eindeutig geklärt. Die Polizei von Miami stellt derzeit weitere Nachforschungen an.
"Uns allen bei MSC Cruises ist das Herz gebrochen", teilte das Unternehmen in einer offiziellen Erklärung mit. "Die Familie des Opfers bleibt in unseren Gedanken und Gebeten."
Solltet Ihr selbst von Selbsttötungsgedanken betroffen sein, findet Ihr bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym. Telefonseelsorge: 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123.
Titelfoto: Gerard Bottino/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa