Rabenmutter geht einfach auf Kreuzfahrt und lässt Kinder (8, 6) in vermüllter Wohnung zurück
Houston (USA) - Eine US-Amerikanerin soll ihre beiden Kinder (8, 6) tagelang in der Wohnung eingesperrt haben - nur weil sie auf Kreuzfahrt gehen wollte. Besorgte Nachbarn verständigten die Polizei.
Unfassbar! Während die Frau in der Karibik weilte, mussten die Kinder sehen, wie sie zurechtkommen.
Eine zweifache Mutter aus Texas muss sich äußerst unangenehmen Fragen stellen. Wie der Sender "Fox News" berichtet, wurde Latesha Williams (29) am 4. April dieses Jahres gesehen, wie sie mit mehreren Koffern und auch reichlich Gepäck das Haus verließ.
Die Frau hatte sich eine siebentägige Karibik-Kreuzfahrt gegönnt, ganz für sich allein, versteht sich. Ihren achtjährigen Sohn und die sechsjährige Tochter ließ Latesha dabei eiskalt zurück!
Nachbarn schlugen schließlich Alarm und verständigten die Polizei. Doch als man die Kinder in der völlig vermüllten Wohnung antraf, müssen schlimme Zustände geherrscht haben, berichtet ABC.
Überall lagen demnach Essensreste herum, es habe nach Urin gerochen, heißt es im Polizeibericht.
Sechs Tage waren die Kinder auf sich gestellt, durften das Apartment in einem Wohnturm nicht verlassen. Das habe die Mutter mittels Webcam überwacht, mussten die Ermittler erfahren. Ein paar mal habe sie Selfies von der Kreuzfahrt geschickt und wohl auch angerufen.
Die Kinder wurden in guter Verfassung aufgefunden. Sie wurden von den Behörden an eine Tante übergeben.
Karibik-Kreuzfahrt mit Folgen
Williams kam am Abend des 10. April wieder nach Hause. Bei ihrer Festnahme log sie zunächst bei Fragen zu ihrer Identität. Später sah man sie jedoch mit einem gesenkten Kopf im Polizeiwagen sitzen.
Die Rabenmutter wurde dem Haftrichter vorgeführt und muss wohl schon bald mit einem Verfahren wegen Vernachlässigung rechnen.
Immer wieder kommt es zu gravierenden Übertretungen verantwortungsloser Eltern.
Erst im Februar wurde ein schlimmer Fall aus Frankreich bekannt, als eine Mutter ihren neunjährigen Sohn zwei Jahre lang in einem Haus ohne Strom und Heizung zurückließ.
Titelfoto: 123rf/marina113