Bis in vier Jahren! Kreuzfahrtschiff bietet Weltreise-Deal an, um Trump zu entfliehen
Vereinigte Staaten - Einer Welt entfliehen, in der Donald Trump (78) als mächtigster Mann der Welt gilt? Ein Anbieter für Luxusreisen macht dies nun möglich.
Der Reiseanbieter "Villa Vie Residences" bietet eine vierjährige Kreuzfahrt an, bei welcher bis zu 140 Länder weltweit bereist werden, doch nicht die USA.
Die mehrjährige Kreuzfahrt wird so von dem US-amerikanischen Reiseanbieter als eine Art Flucht vor der kommenden Präsidentschaft Trumps vermarktet.
Attraktiv wird das Weltreiseschiff somit wohl für US-Amerikaner, die Trump als neuem Präsidenten nicht gerade aufgeschlossen gegenüberstehen.
Doch wie Mikael Petterson, der Vorstandschef von Villa Vie Residences, gegenüber Newsweek erklärte, habe sich das Unternehmen die Marketingkampagne überlegt, bevor klar gewesen sei, wer die US-Wahl gewinnen würde.
Trotzdem würde gut die Hälfte der Bevölkerung über das Wahl-Ergebnis verärgert sein und somit als Zielgruppe für die Kreuzfahrt-Route infrage kommen.
Passagiere müssen für Weltreise ordentlich Geld hinlegen
Doch um an Bord zu gelangen, müssen Interessierte tief in die Tasche greifen.
Das "Tour La Vie"-Programm startet ab 40.000 US-Dollar (umgerechnet rund 38.000 Euro) ab dem ersten Reisejahr. Mit jedem weiteren Jahr, das Passagiere auf dem Schiff verbringen, steigt natürlich auch der Preis. Wer sich für die vollen vier Jahre entscheidet, muss insgesamt bis zu 256.000 US-Dollar (knapp 243.000 Euro) einplanen.
Doch trotz der gigantischen Preise berichtet Petterson bereits von zahlreichen Anfragen für das Weltreise-Schiff. Die besondere Marketingstrategie scheint damit wohl aufzugehen.
Titelfoto: 123rf / kovalenkovpetr