Ufo-Alarm auf Ibiza: Touristen filmen unheimliche Erscheinung
Ibiza - Ein mysteriöses Objekt wurde im Himmel über Ibiza gesichtet.
Ein Video, das viele Fragen aufwirft, macht derzeit bei TikTok und Co. die Runde. Millionen haben den Clip von Ende Juli bereits angeschaut.
Auf dem Video ist zu sehen, wie Touristen auf Ibiza den Sonnenuntergang beobachten. Plötzlich laufen mehrere Menschen zu einer Klippe.
"Schau!", ruft eine Stimme aus dem Hintergrund. Ein Mädchen zeigt gen Himmel. Unterhalb des soeben aufgehenden Mondes schwebt eine mysteriöse Lichtkugel. Als die Kamera fokussiert, nimmt die Erscheinung die Gestalt einer fliegenden Untertasse an. Plötzlich rast der Lichtball weg.
Für viele, die das Video gesehen haben, steht fest: "Das war ein Ufo!"
Video: Ufo über Ibiza?
Was war das? Ufologen bemühen sich um "Erklärungen"
Inzwischen wird die Erscheinung in Fachkreisen diskutiert. Ufologen ordnen die Erscheinung und deren abruptes Verschwinden ein. Die Rede ist von einem "Plasma-Energie-Antrieb" oder auch einem "Interdimensionalen Lichtstrahl".
Andere Ufo-Kenner wollen hingegen wissen, dass "den Außerirdischen bewusst ist, wenn sie beobachtet werden", dies sei "alarmierend" - offensichtlich mögen die Außerirdischen das nicht und fliegen "mit Lichtgeschwindigkeit" davon.
Doch es gibt auch Zweifler. Ein TikTok-Nutzer glaubt zu wissen, dass das Video "bearbeitet" wurde. Wenn man ganz nah heranzoomt, könne man ein Viereck erkennen, dieses würde auf Manipulation des Bildmaterials hindeuten, schrieb User Jon Martinez.
Ufo-Sichtungen kommen derzeit häufiger vor. So wurde im April ein unbekanntes Flugobjekt über New York gesichtet. Wenige Tage zuvor tauchte eine "Flugscheibe" über Texas auf. Unabhängig von den jüngsten Sichtungen beschäftigt sich auch das Pentagon mit dem Phänomen. Ein entsprechender Bericht wurde auf Drängen des US-Kongresses im April einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt.
Titelfoto: Montage: X/@unexplained2020, 123rf/ ktsdesign