Polizist jagt Geister-Kind: "War überrascht, als ich es sah"

Mentor (USA) - Im US-Bundesstaat Ohio häufen sich Hinweise auf einen Geist in der Gestalt eines Kindes. Ein Polizist will das mysteriöse Wesen bereits gesehen haben. Zuletzt wurde die Erscheinung auch von einer Überwachungskamera eingefangen.

Was rennt denn da über den Fußweg?
Was rennt denn da über den Fußweg?  © Screenshot/YouTube/Werewolf Radar

Wie das US-Newsportal TooFab aktuell berichtet, reagierte bereits am 10. März ein Polizist auf den Notruf, bei dem erstmalig ein Geist gemeldet wurde. Dabei soll es sich um ein "7-jähriges Mädchen" gehandelt haben, das über eine Straße ging und für irritierte Anwohner sorgte.

"Ich war überrascht von dem, was ich sah", hieß es dem Portal nach im Bericht zu dem Polizeieinsatz. "Die Person schien ein kleines Kind zu sein, das eher aufrecht und zu schnell für ein Kind lief."

Der Beamte soll sogar aus seinem Fahrzeug ausgestiegen sein, als er das "Geister-Kind" sah. Aber dann sei es plötzlich verschwunden gewesen. Er suchte daraufhin in der Umgebung nach einem Kind, das "weint oder erschrocken war". Finden konnte er jedoch nichts.

Frau lässt Vater beerdigen: Drei Jahre später bekommt sie plötzlich einen Anruf, der alles verändert
Mystery Frau lässt Vater beerdigen: Drei Jahre später bekommt sie plötzlich einen Anruf, der alles verändert

Daraufhin wurde mit Drohnen und Fährtenspürhunden nach dem Wesen gesucht - ergebnislos. Ebenso lieferte die Aufzeichnung der Videokamera im Streifenwagen keine Hinweise. Auf dem Band war nichts mehr von einem Geist oder Kind zu sehen.

Kurz darauf verbreitete sich in den sozialen Medien ein Video, das einen ganz ähnlichen Sachverhalt in derselben Stadt zeigt.

Dieses Video zeigt die "Geister-Kind"-Erscheinung auf der Straße

Geister-Forscher streiten Existenz bislang nicht ab

In einer Facebookgruppe organisierten sich inzwischen mehrere Bewohner der Stadt, die dem unheimlichen Treiben nachgehen. "Wir hatten eine Reihe von Leuten, die uns fragen, was wir über das neue Video denken, das von einem möglichen Geist in unserer Stadt veröffentlicht wurde, der auf einer Türklingelkamera gesichtet wurde", hieß es in der Gruppe laut TooFab.

"Nach unserer Erfahrung glauben wir, dass dies tatsächlich eine Person ist, die läuft, und das Kamerabild ist unscharf. Man muss auch Licht- und Schatteneffekte berücksichtigen", lautet die Einschätzung der Geister-Experten.

"Wir sagen nicht, dass es nicht sein könnte, wir sagen nur... wir müssen das eigentliche Material selbst studieren."

Also wenn Geister-Forscher davon ausgehen, dass es in einer Stadt keine Geister gäbe, würde das wohl anders klingen! Es dürfte erst mal spannend bleiben in Mentor.

Titelfoto: Screenshot/YouTube/Werewolf Radar

Mehr zum Thema Mystery: