Frau zieht in 263 Jahre altes Haus: Mysteriöse Dinge darin machen so vielen Angst!

Connecticut (USA) - Kaum eingezogen, ging der Spuk los - im wahrsten Sinne des Wortes! Kayleigh (31) und ihr Freund haben im September 2023 ein 263 Jahre altes Haus in Connecticut gekauft. Seitdem geschehen dort mysteriöse Dinge.

Kayleigh (31) lebt seit September 2023 in dem Haus, in dem laut ihr mysteriöse Dinge geschehen.
Kayleigh (31) lebt seit September 2023 in dem Haus, in dem laut ihr mysteriöse Dinge geschehen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/thegreenemanor

Zwar dokumentiert die US-Amerikanerin die Vorgänge, die sie tagtäglich erlebt, schon seit Längerem auf ihrem TikTok-Account. Doch seit vergangener Woche erregt sie mit einem der Videos besondere Aufmerksamkeit. 3,6 Millionen Klicks sind seitdem zusammengekommen.

Der Grund: In dem Video scheint es in mehreren Aufnahmen zu spuken. Dinge, die von der Decke hängen, wie zum Beispiel Ventilatorriemen, schwingen wie von Geisterhand hin und her.

Die Tür im Dachboden schließt sich wie von selbst. Sogar Schmuck soll laut Kayleigh aus ihrer Schatulle verschwinden und andernorts im Haus wieder auftauchen. Hinzu kommen unerklärliche Schritte, die zu hören sind.

Mehr als nur ein Gruppenfoto! Grusel-Bild sorgt im Internet für Angst und Schrecken!
Mystery Mehr als nur ein Gruppenfoto! Grusel-Bild sorgt im Internet für Angst und Schrecken!

Newsweek hakte diese Woche bei der Hausbesitzerin nach, wollte mehr über ihr "Grusel-Haus" erfahren.

Mysteriöses TikTok-Video zeigt die ungewöhnlichen Vorgänge im Haus

Ventilatorriemen schwingen in dem Haus anscheinend grundlos umher, Schmuck verschwindet und taucht andernorts wieder auf - laut Kayleigh.
Ventilatorriemen schwingen in dem Haus anscheinend grundlos umher, Schmuck verschwindet und taucht andernorts wieder auf - laut Kayleigh.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/thegreenemanor

"Bisher habe ich oben Schritte gehört, Fernseher, die sich einschalten, Spieluhren, die von selbst spielen, Klopfen im Wohnzimmer, Schaukelstühle, die sich bewegen, und unsere Ring-Kamera hat einige bizarre Dinge auf dem Dachboden aufgenommen, wie zum Beispiel die Tür, die sich von selbst bewegt", erklärte die 31-Jährige dem US-Magazin.

Am schlimmsten sei es für sie, wenn Dinge verloren gingen, aber zum Glück seien sie bisher immer wieder aufgetaucht, so Kayleigh.

Zweifel an ihren kuriosen Ausführungen kann sie unterdessen durchaus nachvollziehen: "Einige Leute versuchten, die Dinger, die von der Decke herumwirbelten, damit zu erklären, dass es ein Luftzug sei, da es ein altes Haus ist, was Sinn ergibt. Aber es passiert in jedem Raum, jeden Tag, das ganze Jahr über, zu zufälligen Zeiten."

Neue Verschwörungs-Theorie? Mysteriöse Nebel-Wolke soll Menschen krank machen
Mystery Neue Verschwörungs-Theorie? Mysteriöse Nebel-Wolke soll Menschen krank machen

Weiter führte sie gegenüber dem Newsportal aus: "Man könnte auch argumentieren, dass es Mäuse sind, was die seltsamen Geräusche erklären würde. Aber wir finden nie Kot und haben noch nie welchen gesehen."

Ob sich die Frau am Ende nur wichtigmachen will, um Klicks zu generieren, oder ob es in ihrem Haus tatsächlich spukt, bleibt offen. Wahrscheinlich ist die Wahrheit irgendwo da draußen ...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/thegreenemanor

Mehr zum Thema Mystery: