Angriff in aller Öffentlichkeit: Vater sticht mit Messer auf Tochter und Frau ein
Hersbruck - Ein Mann (40) hat im Kreis Nürnberger Land seine Tochter (15) und Frau (34) mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt. Nun ermittelt die Mordkommission.
Wie die Polizei mitteilte, fand der Angriff am Donnerstag auf einer Grünanlage am Hersbrucker Plärrer, statt. Ein Zeuge hatte gegen 21 Uhr die Polizei alarmiert.
Der 40-Jährige hatte nach der Tat die Flucht zu Fuß ergriffen. Im Zuge einer großangelegten Fahndung konnte er schließlich in der Innenstadt festgenommen werden.
Sowohl die 34-Jährige als auch ihre 15-jährige Tochter wurden beim Angriff schwer verletzt. Beide wurde in Krankenhäuser gebracht und sind derzeit nicht vernehmungsfähig. Lebensgefahr kann aber derzeit wohl ausgeschlossen werden, so die Polizei.
Warum es zum Angriff kam, ist derzeit noch unklar. Ersten Ermittlungen zufolge lebten die Eheleute, beides Syrer, seit geraumer Zeit getrennt.
Gegen den Mann wird nun wegen versuchter Tötung ermittelt. Die Spurensicherung nahm noch am Abend ihre Arbeit am Tatort auf. Dabei konnte ein Messer sichergestellt werden, bei dem es sich um die Tatwaffe handeln soll.
Titelfoto: vifogra / Eberlein