Tödlicher Streit in Leiharbeiter-Unterkunft: Polizei schnappt Tatverdächtigen!

Goch - Bei einem in einer Leiharbeiter-Unterkunft in Goch am Niederrhein im Streit getöteten Mann handelt es sich um einen 24 Jahre alten Rumänen. Das teilte die Staatsanwaltschaft Kleve am Freitag auf Anfrage mit.

Polizei und Rettungswagen stehen vor der Leiharbeiter-Unterkunft, in der am Donnerstag ein 24-jähriger Mann getötet wurde.
Polizei und Rettungswagen stehen vor der Leiharbeiter-Unterkunft, in der am Donnerstag ein 24-jähriger Mann getötet wurde.  © Guido Schulmann/TV-Niederrhein.de/dpa

Ein 34-jähriger Rumäne hatte bei der Auseinandersetzung am Donnerstag bedrohliche Stichverletzungen erlitten, schwebte aber nach Behandlung in einem Krankenhaus am Freitag nicht mehr in Lebensgefahr.

Ein 27-jähriger Tatverdächtiger aus Rumänien kam wegen Totschlags und versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Er war nach kurzer Flucht festgenommen worden.

Die Ermittler gehen davon aus, dass alle drei als Leiharbeiter in dem mehrstöckigen Gebäude wohnten. Die Identität des Getöteten hatte zunächst nicht zweifelsfrei festgestanden.

Messerattacke: Millionenmetropole unter Schock: Obdachloser sticht wahllos Passanten nieder!
Messerattacke Millionenmetropole unter Schock: Obdachloser sticht wahllos Passanten nieder!

Was genau in der Unterkunft geschah, war einen Tag nach der Tat noch unklar. Auch Hintergründe und Motivlage müssten noch ermittelt werden, hieß es bei Staatsanwaltschaft. Bei der Tatwaffe habe es sich nach Zeugenaussagen um ein Messer gehandelt. "Dieses konnte jedoch nicht gefunden werden."

Die Einsatzkräfte waren am Donnerstagmittag zu dem mehrstöckigen Haus gerufen worden. Der geflohene Tatverdächtige wurde kurz danach am Rande der Innenstadt festgenommen.

Titelfoto: Guido Schulmann/TV-Niederrhein.de/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: