Mordversuch in Shopping-Center: 47-Jähriger mit Messer niedergestreckt

Essen - Mordversuch in der Rathaus Galerie!

Die Polizei ermittelt jetzt zu den Hintergründen des Angriffs und sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt jetzt zu den Hintergründen des Angriffs und sucht nach Zeugen. (Symbolbild)  © Unsplash/Daniel Bautz

Im Essener Shopping-Tempel kam es bereits am Samstagabend gegen 18 Uhr zu einer Messerattacke auf einen 47-jährigen Mann, wie die Polizei erst am heutigen Dienstag mitteilte.

Ein 39-jähriger Serbe habe demnach unvermittelt auf den acht Jahre älteren Mann eingestochen und ihn schwer verletzt. Akute Lebensgefahr bestand jedoch nicht, so die Polizei.

Der Tatverdächtige flüchtete zwar nach seinem Angriff aus dem Einkaufszentrum. Doch noch während Beamte die Sache vor Ort aufnahmen, meldete sich der Serbe telefonisch bei der Polizei und stellte sich anschließend.

Messerattacke: Millionenmetropole unter Schock: Obdachloser sticht wahllos Passanten nieder!
Messerattacke Millionenmetropole unter Schock: Obdachloser sticht wahllos Passanten nieder!

Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Währenddessen wurde das Opfer der Attacke von Notärzten behandelt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Weil die Sache als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wurde, ermittelt jetzt eine Mordkommission. Der Tatverdächtige befindet sich bereits in U-Haft.

Die Ermittler suchen jetzt Zeugen. Wer die Tat in der Rathaus Galerie am Porscheplatz gesehen hat oder sonstige Angaben zu den Hintergründen machen kann, soll sich telefonisch melden: 0201/8290.

Titelfoto: Unsplash/Daniel Bautz

Mehr zum Thema Messerattacke: