Messerattacke in Hamburg? Zwei Verletzte auf der Reeperbahn gefunden

Hamburg - Mysteriös: Am heutigen Dienstag wurden zwei verletzte Männer auf der Reeperbahn in Hamburg aufgefunden. Sie wurden offenbar Opfer einer Messerattacke!

Einer der beiden verletzten Männer wurde in einem Rettungswagen behandelt, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde.
Einer der beiden verletzten Männer wurde in einem Rettungswagen behandelt, ehe er ins Krankenhaus gebracht wurde.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher des Lagedienstes der Polizei am frühen Morgen auf TAG24-Nachfrage mitgeteilt hatte, waren die beiden Männer gegen 5.14 Uhr auf der Reeperbahn Ecke Silbersackstraße gefunden worden.

Beide wiesen Verletzungen auf, die nach ersten Erkenntnissen von einem Messer stammten. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kamen sie ins Krankenhaus.

Der Sprecher hatte zunächst keine genaueren Angaben zu den Verletzungen machen können. Am Mittag teilte die Polizei schließlich mit, dass der eine Mann eine Beinverletzung und der andere eine Handverletzung erlitten habe. Lebensgefahr bestand demnach nicht.

Messerattacke: Raststätten-Messer-Mann rief "Allahu Akbar": Staatsanwaltschaft sieht kein islamistisches Motiv
Messerattacke Raststätten-Messer-Mann rief "Allahu Akbar": Staatsanwaltschaft sieht kein islamistisches Motiv

Eine umgehend eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen führte nicht zur Feststellung tatverdächtiger Personen. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu den Verletzungen der Männer gekommen ist.

In diesem Zuge bitten die Beamten um Zeugenhinweise. Diese werden unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder an jeder Wache entgegengenommen.

Erstmeldung: 7.30 Uhr. Aktualisiert: 13.37 Uhr

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Messerattacke: