Messerattacke vor Disco bei Gießen: Security-Mann schwer verletzt

Gießen/Reiskirchen - Vor dem "Club Fun" in Reiskirchen bei Gießen kam es am Wochenende zu einer Messerattacke aus einer Gruppe heraus: Ein Security-Mitarbeiter wurde niedergestochen und schwer verletzt, die Polizei fahndet nach mehreren jungen Männern!

Nach einer Messerattacke vor einer Disco in Reiskirchen bei Gießen fahndet die Polizei nach einer zehnköpfigen Männer-Gruppe. (Symbolbild)
Nach einer Messerattacke vor einer Disco in Reiskirchen bei Gießen fahndet die Polizei nach einer zehnköpfigen Männer-Gruppe. (Symbolbild)  © Montage: Bernd Thissen/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Die Bluttat ereignete sich gegen 3.45 Uhr am frühen Sonntagmorgen vor dem Nachtclub in der Freiherr-vom-Stein-Straße, wie die Polizei in Mittelhessen am heutigen Dienstag mitteilte.

Laut ersten Ermittlungen erhielt eine Gruppe von etwa zehn bis fünfzehn Personen keinen Zutritt zu der Diskothek - dann eskalierte die Situation.

Es kam zunächst zu einem Handgemenge zwischen dem Türsteher und etwa zehn jungen Männern aus der Gruppe. Dieser Kampf wurde laut einem Sprecher zu einer "handfesten Schlägerei".

Messerattacke: 18-Jähriger sticht Mann mit Messer nieder: Polizei greift dank Überwachungsvideos zu!
Messerattacke 18-Jähriger sticht Mann mit Messer nieder: Polizei greift dank Überwachungsvideos zu!

Dabei wurde der 42-jährige Security-Mann von hinten mit einem Messer angegriffen, er erlitt mehrere Stiche in den Rücken. Nach diesem Angriff flohen die etwa zehn Schläger.

Abschluss-Party des "Club Fun" in Reiskirchen endet mit Bluttat

Der niedergestochene Türsteher wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)
Der niedergestochene Türsteher wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (Symbolbild)  © Montage: dpa/Andreas Arnold, dpa/Boris Roessler

Der schwer verletzte Türsteher wurde von Einsatzkräften des Rettungsdienstes versorgt und danach mit einem Rettungswagen in ein nahe liegendes Krankenhaus gebracht.

Die Polizei leitete unterdessen die Fahndung nach den flüchtigen Männern ein, bislang jedoch ohne Erfolg. Die Suche nach den Schlägern dauert an.

Zu den Gesuchten ist lediglich bekannt, dass sie etwa 20 bis Ende 20 Jahre alt und laut Polizei "von südländischem Aussehen" sind. Die Polizei ermittle wegen "des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung", hieß es weiter.

Messerattacke: Nach Messerattacke auf Oma: Haftbefehl gegen 29-Jährigen erlassen!
Messerattacke Nach Messerattacke auf Oma: Haftbefehl gegen 29-Jährigen erlassen!

Zeugen, welche den Kampf vor dem Nachtclub in Reiskirchen am frühen Sonntagmorgen beobachtet haben, sollen sich bitte unter der Telefonnummer 064170066555 bei den Ermittlern der Gießener Kriminalpolizei melden.

Die Bluttat ereignete sich am Ende der Abschluss-Party des "Club Fun": Die Diskothek öffnete am Samstag zum letzten Mal ihre Türen, wie es auf der Facebook-Seite des Nachtclubs heißt.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Jonas Walzberg/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: