Messerattacke in Wolfsburg: 28-Jähriger wird lebensgefährlich verletzt

Wolfsburg - Am Sonntagmorgen wurde ein 28-Jähriger in der Wolfsburger (Niedersachsen) Innenstadt lebensgefährlich verletzt. Der Mann und vier weitere Personen waren mit einem Messer angegriffen worden.

Warum auch die Bekannten des Opfers verletzt wurden, wird derzeit ermittelt. (Symbolbild)
Warum auch die Bekannten des Opfers verletzt wurden, wird derzeit ermittelt. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Nach Angaben der Polizei Wolfsburg betrat das Opfer mit zwei weiteren Personen eine Disco in der Gastronomiemeile. Wenig später soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Täter und dem späteren Verletzten gekommen sein.

Daraufhin ging der bislang Unbekannte auf den 28-Jährigen mit einem Messer los. Hierbei erlitt der junge Mann lebensgefährliche Verletzungen.

Beim Eintreffen der alarmierten Polizei stellte sich zudem heraus, dass vier weitere Personen aus dem engeren Umfeld des Opfers ebenfalls leichte Verletzungen davongetragen haben.

Messerattacke: Messerattacke vor Polizeiwache! Mann wird erst durch Schüsse gestoppt
Messerattacke Messerattacke vor Polizeiwache! Mann wird erst durch Schüsse gestoppt

Der Verletzte musste in ein Klinikum gebracht werden. Die Arbeiten von Sanitätern und Polizei wurden jedoch aufgrund zahlreicher Schaulustiger erheblich erschwert, sodass die Beamten Unterstützung anfordern mussten.

Unglücklicherweise konnte der Täter nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei hofft jedoch auf eine Vielzahl an Zeugen, welche Angaben zum Tathergang und Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter der 05361/46460 bei der Polizei zu melden.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

Zusätzlich werden Zeugen gebeten, Foto- bzw. Filmaufnahmen des Tatabends unter pressestelle@pi-wob.polizei.niedersachsen.de den Ermittlern zukommen zu lassen.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Messerattacke: