Messerattacke im Norden! Täter auf der Flucht, Belohnung für Hinweise
Kiel - Die Fahndung läuft! Am vergangenen Montag wurde ein 25-Jähriger in Kiel bei einer Messerattacke schwer verletzt. Die Polizei sucht nun mit Fotos nach dem flüchtigen Täter.
Wie die Beamten mitteilten, kam es zunächst gegen 17.50 Uhr zwischen Kaiser- und Medusastraße zu einer Auseinandersetzung zwischen vier Personen.
Im Verlauf des Streits kam ein Mann dazu, der unvermittelt mit einem Messer auf den 25-Jährigen einstach und ihn dadurch schwer verletzte. Anschließend ergriff er mit den anderen Beteiligten die Flucht.
Während das Opfer ins Krankenhaus eingeliefert wurde, übernahm die Mordkommission wegen eines versuchten Tötungsdeliktes die Ermittlungen.
Da es die Beamten für möglich halten, dass Zeugen Handy-Aufnahmen der Auseinandersetzung gemacht haben, schalteten sie ein Hinweisportal frei, auf dem Videos oder Fotos hochgeladen werden können.
Darüber hinaus veröffentlichten sie Fotos des Mannes, der die Messerattacke ausgeführt hat. Für Hinweise, die zu seiner Ermittlung oder Ergreifung führen, lobte die Staatsanwaltschaft Kiel eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro aus.
Zeugen können sich für entsprechende Hinweise auch telefonisch unter der Rufnummer 0431/160-3333 bei der Polizei melden.
Titelfoto: Polizeidirektion Kiel