Drei Menschen während Giga-Straßenfest niedergestochen!
London (Vereinigtes Königreich) - Bei einem Londoner Straßenfest ist es offenbar zu Messerstechereien gekommen! Eine Frau hat lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, zwei Männer sind ebenfalls niedergestochen worden.
Wie die Polizei mitteilte, haben sich die Angriffe am gestrigen Sonntag während des "Notting Hill Carnival" im Westen der Metropole ereignet.
Eine 32-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus, ein Mann (29) erlitt nicht lebensbedrohliche Verletzungen. Ein 24-Jähriger sei ebenfalls niedergestochen worden - sein Zustand bislang noch unklar.
Laut Behörden gab es während des Events zudem bislang 15 Angriffe auf Beamte. Keiner von ihnen wurde dabei ernsthaft verletzt. 90 Personen wurden festgenommen, etwa aufgrund von Angriffen auf Rettungskräfte, Drogenbesitz oder Sexualdelikten. "Bedauerlicherweise kam eine Minderheit, um Verbrechen zu begehen und sich an Gewalt zu beteiligen", hieß es vonseiten der Metropolitan Police.
Der "Notting Hill Carnival" ist mit Hunderttausenden Besuchern eines der größten Straßenfeste Europas und wird jährlich am letzten Augustwochenende im Londoner Stadtteil Notting Hill gefeiert. Das diesjährige zweitägige Event wird am heutigen Montag fortgesetzt.
Titelfoto: Fotomontage: Vuk Valcic/ZUMA Press Wire/dpa//Jeff Moore/PA/AP/dpa