Messerattacke auf Frau in der Innenstadt! Passanten stoppen Mann
Cuxhaven - Dramatischer Zwischenfall: Am heutigen Samstag ist ein 21-jähriger Mann in Cuxhaven mit einem Messer auf eine 34-jährige Frau losgegangen. Er wurde von Passanten aufgehalten.
Wie die Polizei mitteilte, waren die Einsatzkräfte gegen 12.15 Uhr darüber informiert worden, dass der Mann in der Nordersteinstraße auf mehrere Personen eingestochen habe, ehe er von Passanten aufgehalten worden sei.
Vor Ort stellte sich glücklicherweise heraus, dass der 21-Jährige (noch) auf niemanden eingestochen hatte, als er von den Zeugen zu Boden gebracht wurde.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war es zwischen dem Verdächtigen und einer 34-jährigen Frau zu einem Streit gekommen, woraufhin der Mann die Frau in der Nordersteinstraße mit erhobenem Messer verfolgte.
Der Vorfall wurde von einigen Passanten beobachtet, die couragiert eingriffen und den Angreifer überwältigen konnten. Anschließend wurde er den Polizisten übergeben, die ihn mit zu einer Wache nahmen.
Die Beamten bedankten sich in einer Mitteilung bei den "energisch und mit hoher Zivilcourage eingreifenden Passanten", die Schlimmeres verhindert hatten.
Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Jonas Walzberg/dpa