Männer-Zoff endet in brutaler Messerstecherei: Zwei Verletzte

Stuttgart - Zwei Männer sind am Stuttgarter Schlossplatz Opfer einer brutalen Gewalttat geworden.

Eine nächtliche Messerattacke hielt die Stuttgarter Polizei in der Nacht auf Dienstag in Atem. (Archivbild)
Eine nächtliche Messerattacke hielt die Stuttgarter Polizei in der Nacht auf Dienstag in Atem. (Archivbild)  © Christoph Schmidt/dpa

Die wilde Auseinandersetzung ereignete sich in der Nacht zum heutigen Dienstag gegen 0.50 Uhr. Laut Polizeiangaben sollen sich dabei ein 21-Jähriger leichte und ein 33 Jahre alter Mann schwere Stichverletzungen zugezogen haben.

Die beiden seien zuvor mit einer acht- bis zehnköpfigen Personengruppe aus bislang unbekannter Ursache in Streit geraten.

Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Tatverdächtigen jedoch schon die Flucht ergriffen.

Messerattacke: Großeinsatz in Rheinland-Pfalz: Mann mit "riesengroßem Messer" unterwegs!
Messerattacke Großeinsatz in Rheinland-Pfalz: Mann mit "riesengroßem Messer" unterwegs!

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten jedoch zwei 18 und 36 Jahre alte Männer angetroffen werden, deren mögliche Tatbeteiligung Gegenstand der weiteren Ermittlungen sei. Diese seien nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt worden.

Zu einem der Täter liegt eine Beschreibung vor. Er soll rund 1,80 Meter groß und etwa 18 bis 22 Jahre alt sein. Er hatte schwarze Haare, die oben zu einem Zopf gebunden und seitlich kurz waren und trug zum Tatzeitpunkt einen schwarzen Kapuzenpullover mit weißer Aufschrift, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe.

Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise, welche unter der Rufnummer 0711/89905778 entgegengenommen werden.

Titelfoto: Christoph Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Messerattacke: