Männer stechen auf 41-Jährigen ein: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige fest
Wuppertal - Am späten Donnerstagabend ist es in Wuppertal-Elberfeld zu einer folgenschweren Auseinandersetzung gekommen.
Nach Angaben der Polizei meldete ein Zeuge gegen 23.15 Uhr einen Streit zwischen drei Männern. Demnach sei dort einer der Männer niedergestochen, geschlagen und getreten worden.
Als Zeugen sich dann eingemischt hatten, machten sich die mutmaßlichen Täter aus dem Staub.
Die eingetroffenen Beamten begannen sofort mit der Versorgung des 41-jährigen Opfers. Als dann die Rettungskräfte eintrafen, übernahmen diese und brachten den Mann zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.
Kurz darauf konnten die Polizisten in einem Parkhaus am Hofkamp einen 26-Jährigen und einen 27-jährigen Mann dingfest machen.
Da die beiden Blutspuren an ihrer Kleidung hatten und zudem Täterbeschreibung auf sie zutraf, nahmen die Beamten die Männer fest.
Staatsanwaltschaft prüft Antrag auf Haftbefehl
Da der 26-Jährige schon mehrfach strafrechtlich in Erscheinung getreten ist, beschloss die Staatsanwaltschaft, ihn in Polizeigewahrsam zu behalten. Derzeit wird geprüft, ob ein Antrag auf Haftbefehl gestellt werden kann.
Im Fall einer Verurteilung wegen gefährlicher Körperverletzung drohen den Beschuldigten Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.
Titelfoto: Christoph Petersen