Mädchen (7) sagt Mann "Hallo": Der greift sie mit Taschenmesser an
Detroit (Michigan) - Ein kleines Mädchen (7) grüßte einen älteren Mann (73) höflich im Park, im nächsten Moment hielt er ihr ein Messer an den Hals.
Als sich die schreckliche Szene in der vergangenen Woche ereignete, spielte die 7-jährige Saida Mashrash in einem Park in Detroit. Dort sah sie einen älteren Mann, der als Gary Lansky identifiziert wurde, auf sich zukommen und begrüßte ihn mit einem "Hallo".
Sie ahnte nichts von der Bedrohung, die von dem Mann ausging.
Laut WXYZ Detroit packte der 73-Jährige das Mädchen plötzlich und brutal am Kopf, zückte ein Taschenmesser und schnitt ihr damit am Hals entlang. Glücklicherweise konnte Saida ihrem Angreifer entkommen und sich blutüberströmt in Sicherheit bringen.
Mädchen überlebte den Messerangriff
Eine Passantin hörte die Schreie des Mädchens und eilte ihr zur Hilfe. Saidas Verletzungen waren zum Glück nicht allzu schwer, nach wenigen Tagen konnte sie wieder draußen spielen.
In einem Interview mit der WXYZ Detroit erzählte sie von dem Vorfall. Saidas Familie vermutet hinter der Tat ein Hassverbrechen, doch die Staatsanwaltschaft von Wayne Country stellte fest, dass es dafür keine Anzeichen gäbe.
Der Verdächtige Lansky wurde von der Polizei verhaftet und muss sich wegen vorsätzlicher Tötung und schwerer Körperverletzung vor Gericht verantworten.
Titelfoto: 123rf/huettehoelscher