Im Streit mit Messer angegriffen: Verdächtiger (26) in U-Haft
Kronach - Ein 26-Jähriger, der am Dienstagabend im oberfränkischen Kronach einen 24 Jahre alten Afghanen angegriffen hat, sitzt in Untersuchungshaft. Der tatverdächtige Deutsche war zuvor mit dem Opfer in Streit geraten.

Die Auseinandersetzung ergab sich kurz vor 18 Uhr im Bereich Rosenau und verlagerte sich anschließend zum Hussiten-/Marienplatz.
Der 24-Jährige sei durch das Messer leicht verletzt worden. Der 26-jährige Beschuldigte ergriff daraufhin die Flucht.
"Beide Männer waren jeweils in Begleitung einer kleineren Personengruppe. Kräfte des Rettungsdienstes behandelten die Wunde des 24-Jährigen vor Ort ambulant", gab die Polizei am Donnerstag bekannt.
"Beamte der Polizei Kronach fahndeten umgehend nach dem flüchtigen Tatverdächtigen, zunächst ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Coburg übernahm die Ermittlungen." Am Mittwoch gegen 15 Uhr konnte der Verdächtige festgenommen werden.
Einen Tag später sei er einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Kronach vorgeführt worden. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.
Der Beschuldigte sitzt nun in einer JVA ein. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei den Beamten zu melden.
Titelfoto: 123RF/liudmilachernetska