Großeinsatz! 33-Jähriger nach Kneipenbesuch mit Messer bedroht

Hamburg - Großeinsatz! Am gestrigen Sonntagabend hat eine Auseinandersetzung vor einer Kneipe in Hamburg die Polizei auf den Plan gerufen.

Zwei Männer haben einen 33-Jährigen am Sonntagabend vor einer Kneipe in Hamburg bedroht. Die Polizei war im Großeinsatz.
Zwei Männer haben einen 33-Jährigen am Sonntagabend vor einer Kneipe in Hamburg bedroht. Die Polizei war im Großeinsatz.  © Lenthe-Medien/Reimer

Sprecher Sören Zimbal erklärte am heutigen Montag gegenüber TAG24, dass es gegen 22.30 Uhr vor der Kneipe "Stader Tor 01" (Stadtteil Heimfeld) zu dem Einsatz gekommen war.

Demnach hatten dort mehrere Männer zuvor gemeinsam etwas getrunken. Als ein 33-Jähriger die Kneipe verlassen wollte, soll er zum Abschied noch etwas gerufen haben - was genau, ist unklar.

In jedem Fall folgten zwei andere Männer dem 33-Jährigen daraufhin und bedrohten ihn. Einer der beiden soll dabei auch ein Messer gezückt haben.

Messerattacke: Mitten auf der Tanzfläche: Mann sticht in Nachtclub auf 19-Jährigen ein!
Messerattacke Mitten auf der Tanzfläche: Mann sticht in Nachtclub auf 19-Jährigen ein!

Der Bedrohte konnte unverletzt flüchten und die Polizei alarmieren. Mit zahlreichen Kräften sicherten die Beamten den Bereich, von den beiden Tätern fehlte jedoch jede Spur.

Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen. Es war auch nicht das erste Mal, dass es im Bereich der berüchtigten Kneipe zu einem größeren Polizeieinsatz kam.

Titelfoto: Lenthe-Medien/Reimer

Mehr zum Thema Messerattacke: