Bluttat auf Campingplatz: Zwei Deutsche bei Messer-Attacke in den Niederlanden schwer verletzt
Vrouwenpolder (Niederlande) - Bluttat in den Niederlanden! Auf einem Campingplatz in der Nordsee-Provinz Zeeland sind bei einer Messerstecherei zwei Deutsche schwer verletzt worden.
Am späten Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, seien Rettungskräfte zu dem Gelände beim Dorf Vrouwenpolder gerufen worden, teilte die Polizei am heutigen Sonntagmorgen mit.
"Dort fanden sie zwei schwer verletzte Personen in der Nähe eines Wohnwagens, beide Opfer hatten Stichverletzungen und wurden sofort medizinisch versorgt", heißt es weiter.
Eines der Opfer habe man noch vor Ort wiederbeleben müssen - ehe beide, ein 69 Jahre alter Mann und 53-jährige Frau, in ein Krankenhaus gebracht wurden.
Weitere Details gibt es bisher nicht. Die Ermittler vermuten, dass ein "Beziehungskonflikt" der Auslöser für die Tat gewesen sein könnte - bestätigt ist das aber nicht.
Das Gebiet im äußersten Norden der Halbinsel Walcheren ist nicht nur bei Campern äußerst beliebt, auch etliche Wassersportler und Badeurlauber zieht es seit vielen Jahren an das Deichdorf.
Titelfoto: 123rf/twixx