Plötzlich Multimillionär: Lotto-Gewinner berichtet von Schattenseiten

Los Angeles (Kalifornien/USA) - Von diesem Leben träumen wohl die meisten: Vor etwa zehn Jahren gewann Jayden Clarks Familie im Lotto, über Nacht wurden die Australier zu Multimillionären. Doch das Leben brachte auch einige Tücken mit sich.

Jayden Clark wurde vor zehn Jahren plötzlich Multimillionär.
Jayden Clark wurde vor zehn Jahren plötzlich Multimillionär.  © TikTok/Screenshot/jaydenclark21

In einem sechsminütigem Video auf TikTok berichtete der junge Mann nun erstmals öffentlich von dem verrückten Schicksal, das seine Familie eines Tages einholte – und das ihr Leben von einem Tag auf den anderen auf den Kopf stellte.

Zuvor gehörten die Clarks nämlich "eher zur unteren Einkommensschicht", erklärte Jayden online.

Kein Wunder, dass die Freude riesig war, als der Vater des Jungen eines Tages erfuhr, dass er mit den Lottozahlen, die er immerzu einsendete, dieses Mal tatsächlich richtig gelegen hatte!

Hier leben besonders viele Lotto-Gewinner im Norden
Lotto Hier leben besonders viele Lotto-Gewinner im Norden

Daraufhin änderte sich das Leben der kleinen Familie drastisch. Ab sofort gab es keine Geldprobleme mehr. Die Clarks zogen in ein hübsches Haus und konnten große Weihnachtsfeiern schmeißen, bei denen auch Freunde eingeladen wurden. Schließlich zogen sie sogar nach Los Angeles.

Um ihre Kinder nicht abheben zu lassen, achteten Jaydens Eltern derweil penibel darauf, dass er und seine Schwester für ihr Geld arbeiteten und einen moderaten Umgang damit pflegten.

Eigentlich klingt das alles ziemlich perfekt – oder nicht?

Online berichtete Jayden vom Gewinn seiner Familie

Familie fühlte sich schuldig für plötzlichen Gewinn

Manchmal fühlt sich Jayden mit seiner Erfahrung sehr allein.
Manchmal fühlt sich Jayden mit seiner Erfahrung sehr allein.  © TikTok/Screenshot/jaydenclark21

Wie der junge Mann in seinem TikTok-Video weiter berichtete, fühlte sich die Familie allerdings ständig schuldig. Es fühlte sich einfach so an, als würden sie die Geldmassen, die sie gewonnen hatten, nicht verdienen.

Das führte dazu, dass sich Jayden teilweise für den Reichtum seiner Familie schämte. Auch kam es immer wieder vor, dass er sich nirgendwo zugehörig fühlte.

Bis heute habe er noch niemanden kennenlernen können, den ein ähnliches Schicksal teilt, um sich über die verrückten Erfahrungen auszutauschen.

Doppeltes Glück im Raum München: Zwei Lottospieler starten als Millionäre ins Jahr 2025
Lotto Doppeltes Glück im Raum München: Zwei Lottospieler starten als Millionäre ins Jahr 2025

Dennoch betonte Jayden immer wieder, wie glücklich er und seine Familie sich trotz allem schätzen. So sei ihnen allen klar, dass dies nicht selbstverständlich sei.

Übrigens: Heute sind Jaydens Eltern keine Millionäre mehr. Dennoch haben sie genug zur Seite gelegt, um ein komfortables Leben führen zu können.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/jaydenclark21

Mehr zum Thema Lotto: