Sechs Richtige! So viel räumte ein Lottospieler aus Mittelsachsen ab
Mittelsachsen - So geht das Jahr doch gut los: Ein Lottospieler aus Mittelsachsen tippte bei der Ziehung "6aus49" auf sechs richtige Zahlen. Damit gewinnt er knapp 400.000 Euro!
Die Regeln für die Ziehung "6aus49" sind denkbar einfach: Ein Spieler sucht sich sechs aus insgesamt 49 Zahlen raus. Je mehr Ziffern er nach der Ziehung richtig hat, desto mehr Kohle gibt es.
Der Lottospieler aus Mittelsachsen tippte bei der Ziehung am gestrigen Mittwoch auf die Zahlen 11, 24, 28, 29, 40 und 43. Genau diese Ziffern wurden auch gezogen - er hatte sechs Richtige!
"Er hat ganz bequem online über sachsenlotto.de mitgespielt und erhält seinen Gewinn somit direkt überwiesen. Sollte er seinen Gewinn noch nicht bemerkt haben, wird er von dem Sachsenlotto-Glückwunschschreiben und seinem Kontoauszug überrascht", erklärt eine Sachsenlotto-Sprecherin.
Hätte zusätzlich noch die Superzahl gestimmt, dann hätte sich der Lottospieler aus Mittelsachsen über den Jackpot von mehreren Millionen Euro gefreut. Dennoch: Mit knapp 400.000 Euro kann der Glückspilz mehr als zufrieden sein.
Übrigens: Auch zwei weitere Lottogewinner gab es am gestrigen Mittwoch - einen aus Baden-Württemberg und einen aus Brandenburg. Auch sie hatten sechs Richtige, für den Jackpot fehlten beiden aber ebenfalls die Superzahl.
Sachsen: Schon mehrere Lotto-Millionäre in diesem Jahr
Bereits am 10. Januar konnte sich eine Frau aus Sachsen über einen fetten Lottogewinn freuen. Die Leipzigerin knackte den Jackpot in der Zusatzlotterie "Spiel 77". Dabei sahnte sie satte 1,7 Millionen Euro ab.
Zwei Tage danach der nächste Lotto-Millionär in Sachsen: Eine Person aus Leipzig räumte bei der Lotterie "Sachsen Million" ab. Eine ganze Million ging damit an den oder die Gewinnerin.
Im vergangenen Jahr brachte Sachsenlotto laut eigenen Angaben sechs neue Millionäre hervor.
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa