Mann räumte Millionen im Lotto ab: Wofür er sein Geld jetzt ausgibt, ist kaum zu fassen
Wisbech (England) - Geld macht geizig - oder erfinderisch! Ein Lottoglückspilz aus Großbritannien knackte bereits 2011 den Mega-Jackpot in Höhe von 101 Millionen Pfund, was umgerechnet rund 116 Millionen Euro entspricht. Noch ungewöhnlicher als der Riesengewinn ist allerdings die Tatsache, worin der Engländer seine Kohle investiert.
Der Engländer Dave Dawes (59) teilte schon immer eine Leidenschaft fürs Angeln. Als dann 2011 der ganz große Geldsegen kam, war sein persönliches Glück perfekt.
Wie die britische "Sun" berichtet, war für den 59-jährigen Lottogewinner schnell klar, wohin ein ordentlicher Teil seiner Kohle fließen sollte - und "fließen" ist dabei bereits ein ganz gutes Stichwort.
Der Angelfreund Dawes ließ sich nicht lumpen und pumpte monatlich rund 10.000 Pfund (11.500 Euro) in das Wohl seiner geliebten Karpfen.
Kein Wunder also, dass sich der passionierte Fischfreund auf seinem ultranoblen Anwesen eine eigene Fischfarm gegönnt hat. Der Multimillionär, der mit seiner 55-jährigen Partnerin Angela zusammenlebt, war übrigens vor seinem großen Glück einfacher Fabrikarbeiter.
Nun soll der schwerreiche Brite, der von seinen Nachbarn als exzentrische Figur bezeichnet wird, sogar eine skurrile Genehmigung beantragt haben: rund um sein Grundstück will er neue Wege errichten lassen, damit er auch weitere Teiche erreichen kann.
Titelfoto: BEN STANSALL / AFP