Lotto in Hessen 2023: Der höchste Gewinn, der glücklichste Landkreis und der größte Pechvogel
Wiesbaden/Hessen - Im Jahr 2023 haben bislang 19 Lotto-Spieler aus Hessen einen Millionengewinn eingefahren.
Die höchste Auszahlung des Jahres in Hessen ging Ende September an einen Tipper im Rhein-Main-Gebiet, wie Lotto Hessen in Wiesbaden mitteilte.
Er musste sich den mit 45 Millionen Euro gefüllten Gewinntopf der Lotterie 6aus49 mit einem Niedersachsen teilen und bekam 22,5 Millionen Euro überwiesen. Die Millionengewinne wurden auch bei der Glücksspirale, Spiel 77 und beim Eurojackpot erzielt.
Tipper im Landkreis Offenbach hatten laut Statistik in diesem Jahr ein besonders glückliches Händchen: Gleich drei der 19 hessischen Millionentreffer 2023 gingen in diesen Landkreis. Genau am Nikolaustag räumte ein Mann im Kreis Kassel einen Gewinn von rund 2,2 Millionen Euro ab.
Die sprichwörtlichen sechs Richtigen bei 6aus49 glückten in diesem Jahr 26 Spielern aus Hessen, wie Lotto Hessen mitteilte.
Frau verpasst wegen 2,50 Euro einen Millionengewinn
Die Gewinnspanne reichte bei dieser Lotterie von rund 254.000 Euro bis zur hessischen Jahresrekordsumme von 22,5 Millionen Euro.
Wie bei den Millionengewinnen wird auch diese Liste vom Landkreis Offenbach angeführt: Dort wurden 2023 insgesamt fünf Sechser getippt.
Einen Millionengewinn im Spiel 77 verpasste eine Internet-Tipperin aus dem Main-Taunus-Kreis Ende Februar: Mit 2,50 Euro Mehreinsatz wäre sie um rund 2,2 Millionen Euro reicher geworden, teilte Lotto Hessen mit.
Aber die Frau hatte sich auf ihrem abgegebenen Lottoschein zwar für die Glücksspirale, nicht aber für eine Teilnahme an der Zusatzlotterie Spiel 77 entschieden.
Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa