Magdeburger Glückspilz nach Eurojackpot um einige Millionen reicher!
Magdeburg/Helsinki - Ein Lottospieler aus Magdeburg hat den Eurojackpot geknackt und ist um zehn Millionen Euro reicher geworden.
Der Spieler heimste mehr Preisgeld ein als alle anderen Teilnehmer aus 18 verschiedenen europäischen Ländern.
Der Einsatz des Spielers, der am Dienstagabend den mit zehn Millionen Euro gefüllten Jackpot der Lotterie Eurojackpot geknackt hat, lag bei 12,60 Euro.
Der Magdeburger habe einen Schein für die Ziehungen am 4. und 8. August gespielt und drei Eurojackpot-Tipps abgegeben, teilte die Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt am Mittwoch mit.
Der Spielschein war demnach in der Vorwoche in einer der 60 Lotto-Verkaufsstellen in Magdeburg abgegeben worden.
Magdeburger Lotto-Glückspilz ist 121. Millionen-Gewinner
Es sei bekannt, bei wem es sich um den Gewinner handelt, denn er habe mit Kundenkarte gespielt, hieß es. Der Mann brauche sich nicht um die Anforderung des Millionenbetrages zu kümmern - er bekomme nun Post mit seiner Gewinnbenachrichtigung, hieß es.
Im Juli 2018 hatte ein Ehepaar aus der Südhälfte Sachsen-Anhalts ebenfalls den Jackpot bei Eurojackpot geknackt und sogar 45 Millionen Euro gewonnen. Der Lottospieler sei der 121. Millionengewinn in Sachsen-Anhalt seit 1991.
Er nahm am europäischen Format Eurojackpot teil und hatte alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (6, 12, 25, 31 und 37) sowie die zwei Eurozahlen 6 und 9 richtig angekreuzt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, liege bei rund 1 zu 140 Millionen.
Originalmeldung von 6.45 Uhr, aktualisiert um 10.20 Uhr.
Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa