Glückspilz im Eurojackpot: Magdeburger ist reich!

Magdeburg - Tolle Überraschung zum Freitagabend! Ein Eurojackpot-Spieler aus Magdeburg hat den Höchstgewinn geknackt und kann sich nun auf eine Riesen-Summe freuen.

Ein Lotto-Spieler aus Magdeburg sahnte beim Eurojackpot über 600.000 Euro ab. (Symbolbild)
Ein Lotto-Spieler aus Magdeburg sahnte beim Eurojackpot über 600.000 Euro ab. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Bei der Ziehung am heutigen Freitagabend gewann der Glückspilz insgesamt 605.188,30 Euro. Das Los mit 14 Tipps war in einer Lotto-Verkaufsstelle in Magdeburg gekauft worden für ursprünglich 37,35 Euro.

Wie Lotto-Toto Sachsen-Anhalt mitteilte, hatte der Spieler alle fünf aus 50 Gewinnzahlen richtig und eine von zwei aus 12 Eurozahlen. Die Wahrscheinlichkeit für so einen Mega-Gewinn liegt bei 1 zu 7 Millionen!

Dieser Clou gelang europaweit insgesamt fünf Personen, unter anderem Spieler aus den Niederlanden und Finnland. Sie alle erspielten die gleiche Summe.

Eurojackpot geknackt: Glückspilz aus Baden-Württemberg räumt Millionen ab
Eurojackpot Eurojackpot geknackt: Glückspilz aus Baden-Württemberg räumt Millionen ab

Weitere Sieger können am morgigen Samstag bei den Sonderziehungen hinzukommen, hieß es.

Das ist in diesem Jahr bereits der zweite große Eurojackpot-Gewinn für einen Glückspilz aus der Elbestadt. Zuletzt erspielte sich ein Teilnehmer am Valentinstag etwa 300.000 Euro.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot: