Deutscher Eurojackpot-Millionär sorgt für besondere Bestmarke

Münster/Frankfurt am Main - Ein Mal mehr durfte sich bei der jüngsten Eurojackpot-Ziehung am vergangenen Freitag ein deutscher Tipper über einen Millionengewinn freuen. Damit machte er aber nicht nur sein Konto mächtig prall, sondern stellte eine denkwürdige Bestmarke auf.

Am vergangenen Freitag wurde der bereits 250. deutsche Eurojackpot-Millionär gekürt.
Am vergangenen Freitag wurde der bereits 250. deutsche Eurojackpot-Millionär gekürt.  © Eurojackpot/WestLotto

Mit den Gewinnzahlen 10-16-34-36-49 sowie den beiden Eurozahlen 3 und 7 hätte die höchste Gewinnklasse erreicht werden können. Doch das gelang auch in dieser Ziehung nicht. Dennoch freuten sich am Ende ein Glückspilz aus dem Raum Frankfurt am Main sowie ein finnischer Spieler, die sich immerhin Gewinnklasse II sichern konnten.

Mit den von ihnen getippten Ziffern sicherten sie sich immerhin rund 1,2 Millionen Euro, die sicherlich für einige knallende Korken gesorgt haben dürften. Der deutsche Eurojackpot-Millionär durfte zudem eine ganz besondere Bestmarke für sich beanspruchen.

Mit seinem Gewinn wurde er zum mittlerweile 250. Millionär, den der Eurojackpot hervorbrachte. Zwar gab es dafür weder einen Extra-Bonus noch eine hübsche Plakette. Dennoch wurde im Rahmen der Bekanntgabe durch WestLotto deutlich, wie viel Glück wir Deutschen in Sachen Lotterie zu haben scheinen.

Glückspilz im Eurojackpot: Magdeburger ist reich!
Eurojackpot Glückspilz im Eurojackpot: Magdeburger ist reich!

Denn während Deutschland seit der Einführung der Lotterie im Jahr 2012 mit jüngst 250 Eurojackpot-Millionären weit vorne auf Platz eins liegt, wird Rang zwei von Finnland belegt (52 Millionengewinner). Das Podium komplettiert dabei Dänemark (32).

Eurojackpot-Spieler aus dem Raum Frankfurt am Main wird zum 250. Millionär des Landes

Aktuell beläuft sich der Jackpot der europaweiten Lotterie auf rund 98 Millionen Euro. (Symbolfoto)
Aktuell beläuft sich der Jackpot der europaweiten Lotterie auf rund 98 Millionen Euro. (Symbolfoto)  © Thomas Banneyer/dpa

Insgesamt 18 europäische Länder nehmen an der Mega-Lotterie teil. Die maximale Gewinnsumme (120 Millionen Euro) wurde bereits zwei Mal nach Deutschland vergeben - ein Mal nach Berlin (November 2022) und jüngst nach Schleswig-Holstein (Juni 2023). Top-Tipper innerhalb der Republik sind die Menschen in Nordrhein-Westfalen. Hier gab es dank Eurojackpot 52 neue Millionäre.

Bereits am morgigen Dienstag (1. August) steht die nächste Eurojackpot-Ziehung (21 Uhr) auf dem Programm. Dabei geht es dann um satte 98 Millionen Euro.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Eurojackpot: