Eurojackpot: Mann gibt auf letzten Drücker Spielschein ab und wird Millionär

Odenwald - Bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot am gestrigen Freitag hat ein Mann aus Hessen mehrere Millionen Euro gewonnen. Seinen Spielschein gab er "nur eine Stunde vor Annahmeschluss" online ab, wie Lotto Hessen am heutigen Samstag mitteilte.

Die Lotterie Eurojackpot wird europaweit in 19 Nationen veranstaltet - bei der gestrigen Ziehung gewannen zwei Spieler aus Baden-Württemberg und Hessen sowie ein Spieler aus Norwegen.
Die Lotterie Eurojackpot wird europaweit in 19 Nationen veranstaltet - bei der gestrigen Ziehung gewannen zwei Spieler aus Baden-Württemberg und Hessen sowie ein Spieler aus Norwegen.  © Federico Gambarini/dpa

Der Spieler aus dem südhessischen Odenwaldkreis ist nun Millionär. Allerdings knackte er nicht den Jackpot, der mit 120 Millionen Euro gefüllt war.

Der Gewinner aus dem Odenwald hatte nur sechs der für den Hauptgewinn erforderlichen sieben Zahlen richtig getippt. Aus diesem Grund beträgt sein Gewinn lediglich 4,1 Millionen Euro.

Dasselbe Glück hatten zwei weitere Spieler bei der europaweit in 19 Nationen veranstalteten Lotterie. Ein Spieler aus Baden-Württemberg und einer aus Norwegen gewannen ebenfalls mit sechs richtigen Zahlen jeweils 4.053.457 Euro.

Traumhaus an der Ostsee verlost: Sie ist die glückliche Gewinnerin
Lotto Traumhaus an der Ostsee verlost: Sie ist die glückliche Gewinnerin

Mit dem Gewinn des Odenwälders habe sich die "Zahl der hessischen Lottomillionäre des Jahres 2024" nun auf acht erhöht, hieß es weiter.

Der Sprecher ergänzte: "Der letzte Millionengewinn im Odenwaldkreis liegt schon eine Weile zurück, doch scheint der November dafür eine glückliche Wahl zu sein: Zuletzt erzielte hier am 24. November 2021 ein Tipper 5.350.921,70 Euro bei der Lotterie 6aus49."

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Lotto: