67-Jähriger bekommt verdächtige Post: Am nächsten Tag ist er ein reicher Mann

Michigan (USA) - Als ein 67-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Michigan eine E-Mail von einer Lottogesellschaft erhalten hatte, witterte er zuerst Betrug. Doch wie sich herausstellte, hatte der Mann tatsächlich gewonnen - allerdings ohne bewusst gespielt zu haben.

Um zu gewinnen, musste der 67-Jährige nicht einmal die richtigen Zahlen ankreuzen. (Symbolbild)
Um zu gewinnen, musste der 67-Jährige nicht einmal die richtigen Zahlen ankreuzen. (Symbolbild)  © 123RF/johan10

Insgesamt räumte der Spieler 416.322 US-Dollar (umgerechnet 383.000 Euro) bei der Michigan Lottery ab. Durch die Teilnahme an bestimmten Online-Spielen qualifizierte er sich für die Ziehung des sogenannten BIG CA$H Second Chance Jackpots.

Wie die Lottogesellschaft mitteilte, habe der 67-Jährige keinen blassen Schimmer gehabt, dass er an der Verlosung teilgenommen hatte.

Eines Tages habe der Amerikaner eine E-Mail erhalten, in der er über seinen satten Gewinn informiert wurde. "Ich dachte, es sei eine Betrugs-E-Mail", so der Lottogewinner. Einen Anruf später konnte er sein Glück kaum fassen.

Traumhaus an der Ostsee verlost: Sie ist die glückliche Gewinnerin
Lotto Traumhaus an der Ostsee verlost: Sie ist die glückliche Gewinnerin

"Ich kann immer noch nicht glauben, dass das echt ist. Es ist ein verrücktes Gefühl, einen so großen Lotteriepreis zu gewinnen", sagte der Amerikaner.

Lotto-Gewinner will Preisgeld mit der Familie teilen

Ohne es zu wissen, hatte sich der Amerikaner durch Online-Spiele für eine große Ziehung qualifiziert.
Ohne es zu wissen, hatte sich der Amerikaner durch Online-Spiele für eine große Ziehung qualifiziert.  © Screenshot/Michigan Lottery

Kürzlich besuchte der 67-Jährige, der anonym bleiben wollte, die Lottozentrale und holte seinen Gewinn ab. Einen Teil des Preisgeldes wolle er mit seiner Familie teilen und den Rest sparen.

Titelfoto: 123RF/johan10

Mehr zum Thema Lotto: