Typ macht mit seiner Freundin wegen Cornflakes Schluss

Hamburg - Wenn es ums Schlussmachen geht, kommen die merkwürdigsten Begründungen auf den Tisch. In Hamburg berichtet jetzt eine Frau auf Jodel vom kuriosen Aus ihrer Beziehung. 

Ihr Frühstück sei Grund für seine Trennung, behauptete ein Mann aus Hamburg. (Symbolbild)
Ihr Frühstück sei Grund für seine Trennung, behauptete ein Mann aus Hamburg. (Symbolbild)  © Steve Parsons/PA Wire/dpa

Sie verleiht ihrem Ex-Freund dafür sogar den Preis für "die lächerlichste Ausrede, um Schluss zu machen". 

Drei Jahre waren die beiden zusammen. Dann beendete er unerwartet die Beziehung. 

"Ich bin ihm zu kindisch, weil ich zum Frühstück Cornflakes esse", schreibt die Frau auf Jodel. In der App kann sie ihr Erlebnis anonym teilen, ob es wahr oder erfunden ist, ist dagegen nicht überprüfbar. 

Der Freistaat schwebt auf Wolke 7: So lieben die Sachsen
Liebe Der Freistaat schwebt auf Wolke 7: So lieben die Sachsen

Doch die anderen Benutzer sind gespannt, was sich hinter der Sache verbirgt und bohren nach. Sie vermuten ebenso wie die Verlassene, dass ihr Ex nicht die ganze Wahrheit geschrieben hat. 

Denn Schluss gemacht, hat er per WhatsApp. Ganz schön feige finden das die anderen Jodel-Nutzer. 

In seiner Nachricht soll Folgendes gestanden haben: "Ich hab gedacht du seist Erwachsener, doch jeden Morgen frisst! Du diese Cornflakes, als wärst du 12. Das kann ich nicht gebrauchen." (Anm. d. Red.: Alle Schreibweise im Original

Mit ihren Essgewohnheiten ist die Frau nicht alleine. Zahlreiche andere Jodel-Nutzer kommentieren, welche Frühstückscerealien sie sich gönnen, obwohl sie längst erwachsen sind. 

Beispiel: "Ich bin 29, Unternehmensberater im Bankenbereich, leite ein Team von 5 Leuten... Und liebe Kindercornflakes, sowohl den Inhalt als auch die bunten Bilder."

Ex-Freund hat sie monatelang betrogen

Mit dieser ersten Nachricht berichtete die Frau von der merkwürdig begründeten Trennung.
Mit dieser ersten Nachricht berichtete die Frau von der merkwürdig begründeten Trennung.  © Screenshot/Jodel

Die hanebüchene Begründung amüsiert die Verlassene daher auch mehr, als dass sie davon gekränkt ist, schreibt sie. Gerne hätte sie ihren Ex deswegen sogar ausgelacht. 

Doch da er sich per WhatsApp-Nachricht getrennt hat, ging es nicht. Geglaubt hat sie ihm das übrigens nicht und nach dem wahren Grund gefragt. Keine Antwort.

Dafür haben andere Jodel-Nutzer schon Ideen. Einer vermutet: "Plot Twist: Der Ex ist gar nicht so doof und weil er OJ (Anm. d. Red.: Original Jodler, hat den Jodel erstellt) mag, gibt er ihr einen Grund, auf ihn sauer zu sein und es lächerlich zu finden, statt verletzt zu sein."

Gäste bleiben aus: Einsame Hochzeit macht betroffen - "Was haben wir ihnen getan?"
Liebe Gäste bleiben aus: Einsame Hochzeit macht betroffen - "Was haben wir ihnen getan?"

Offenbar gar nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Die junge Frau schreibt wenig später, was sie herausgefunden hat. 

"Er hat wohl seit 3 Monaten etwa ne neue, hat sich nicht getraut etwas zu sagen, nun hat sie ihn aber gezwungen zu entscheiden wen er will." Mit sowas habe sie schon gerechnet.

Ihre kleine Rache: Sie hat seiner Mutter davon erzählt, zu der sie ein gutes Verhältnis hat. Die soll sich in der Angelegenheit gegen ihren Sohn gestellt und gesagt haben, dass er bei ihr mit der neuen Freundin nicht zu erscheinen brauche. 

"Er ist nicht sehr begeistert darüber und schrieb mir, dass ich das bitte regeln soll und ihr sagen soll, dass ich gelogen habe." Darauf habe sie nur "nö" geantwortet und ihn geblockt. 

Das hätte der Ex wohl vermeiden können, wenn er gleich die Wahrheit gesagt und seine Feigheit nicht mit der Cornflakes-Begründung versteckt hätte.

Titelfoto: Montage: Steve Parsons/PA Wire/dpa, Screenshot/Jodel

Mehr zum Thema: