Ihr Bruder starb vor einem Jahr: Mädchen trifft zum ersten Mal auf Regenbogen-Baby

Massachusetts (USA) - Nachdem Diamond-Lee Ferrer und ihre Familie im vergangenen Jahr von ihrem kleinen Schatz Abschied nehmen mussten, durften sie vor Kurzem ein kleines Wunder willkommen heißen. Vor allem für Töchterchen Camilla (6) war der Moment der ersten Begegnung ganz besonders emotional.

Ein TikTok-Video zeigt Camilla Ferrer (6), als sie zum ersten Mal ihren kleinen Bruder im Krankenhaus erblickt.
Ein TikTok-Video zeigt Camilla Ferrer (6), als sie zum ersten Mal ihren kleinen Bruder im Krankenhaus erblickt.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/dddiamondlee

Diamond-Lees Sohn Cole kam im Dezember 2022 tot zur Welt. Doch die US-Amerikanerin sollte kurz darauf erneut schwanger werden und durfte sich erneut auf einen kleinen Jungen freuen.

Dass ihr Regenbogenbaby (Säuglinge, die zur Welt kommen, nachdem die Eltern zuvor eine Fehlgeburt oder Totgeburt hatten) allerdings derart früh zu ihnen stoßen sollte, war Diamond-Lee nicht bewusst. In der 32. Schwangerschaftswoche erlitt die Frau aus Massachusetts plötzlich eine Plazenta-Ablösung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Wenige Stunden später kam Sohn Preston zur Welt - zwei Monate eher als erwartet.

Seine große Schwester, die sechsjährige Camilla, wollte ihre Mutter an jenem Tag routinemäßig im Krankenhaus besuchen und wusste noch nicht, dass Diamond-Lee mittlerweile nicht mehr allein im Zimmer war.

Gäste bleiben aus: Einsame Hochzeit macht betroffen - "Was haben wir ihnen getan?"
Liebe Gäste bleiben aus: Einsame Hochzeit macht betroffen - "Was haben wir ihnen getan?"

"Sie hatte keine Ahnung", erklärt Diamond-Lee. "Nach ihrem ersten Schultag holte ihre Großmutter (meine Mutter) sie ab und brachte sie zu einem Besuch im Krankenhaus, wo wir im Zimmer der Neugeborenen-Intensivstation auf sie warteten."

Clip zeigt erste Begegnung zwischen Baby und großer Schwester

Mutter erklärt: "Sie empfand so viel Liebe"

Nach dem Tod ihres Bruders im vergangenen Dezember freut sich das Mädchen ganz besonders über Regenbogenbaby Preston.
Nach dem Tod ihres Bruders im vergangenen Dezember freut sich das Mädchen ganz besonders über Regenbogenbaby Preston.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/dddiamondlee

Der Moment, indem die Sechsjährige das Zimmer betritt und zum allerersten Mal auf ihren neugeborenen Bruder trifft, hielt die Familie in einem Video fest, was später auf TikTok viral gehen sollte.

"Sie war so verwirrt", meint Camillas Mutter. Schließlich ahnte das Mädchen nicht, dass das Baby derart früh geboren werden würde. "Sie fragte mich, wessen Baby es sei, und als ich ihr erklärte, dass es unser Baby sei, ihr kleiner Bruder, überkamen ihre Gefühle sie", so Diamond-Lee gegenüber Newsweek.

"Sie empfand so viel Liebe und fing an zu weinen."

Nur einen Tag vor der Hochzeit: Mann ist baff, als er die Wahrheit über seine Verlobte erfährt
Liebe Nur einen Tag vor der Hochzeit: Mann ist baff, als er die Wahrheit über seine Verlobte erfährt

Als wäre der Moment allein nicht schon emotional genug gewesen, spielte natürlich auch der Tod des anderen Bruders in jenem Augenblick eine große Rolle, den Camilla damals natürlich sehr bewusst miterlebt hatte. "Das war also unser Regenbogenbaby und der Bruder, den sie tatsächlich halten konnte", freut sich ihre Mutter.

Der Clip des gerührten Mädchens wurde auf TikTok mehr als 1,5 Millionen Mal angeklickt.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/dddiamondlee

Mehr zum Thema: