Dating-Expertin hat fantastischen Gelegenheits-Sex, dann begeht sie naiven Fehler

Sydney - Weil sich Dating-Expertin Jana Hocking (38) regelmäßig ins Dating-Leben stürzt, kennt sie auch die Single-Seiten des Lebens gut. Auch wer ohne festen Partner durchs Leben zieht, hat sexuelle Bedürfnisse. Die Blondine in den Dreißigern suchte sich eine Person für regelmäßige Schäferstündchen ohne Verpflichtungen, verdarb sich durch ein bestimmtes Verhalten jedoch alles.

Für Jana Hocking (38) waren gelegentliche Sex-Treffen mit einem Mann sehr angenehm, bis Gefühle aufkamen.
Für Jana Hocking (38) waren gelegentliche Sex-Treffen mit einem Mann sehr angenehm, bis Gefühle aufkamen.  © Bildmontage: Instagramm Screenshot Jana Hocking

Die Australierin erzählt von einem gut aussehenden Typen, den sie kürzlich für ein "Friends with Benefits"-Verhältnis (FwB) gewann.

Es gab keine Dates, keinen Gedanken- und Gefühlsaustausch, nur intime Erlebnisse und Gewälze zwischen den Bettlaken. Der Gelegenheitssex fühlte sich prima an. Nicht das erste Mal, dass sich die Kolumnistin in so einem Beziehungsmodell ausprobierte.

Während des Lockdowns hatte sie eine ungezwungene Affäre mit einem Bekannten, ehe sie einen ihrer Meinung nach fatalen Fehler beging.

Sie verliebten sich als Lesben ineinander - Heute sind sie Mann und Frau!
Liebe Sie verliebten sich als Lesben ineinander - Heute sind sie Mann und Frau!

"Wenn Du eine erfolgreiche FwB aufbauen willst, darfst Du nie eine Bindung eingehen. [...] Nichts ist so hinderlich wie sich zu verlieben", resümiert die Mittdreißigerin.

Der Kerl, mit dem sie schlief, schlug ihr vor, eine Lasagne für beide zu kochen, Hocking willigte ein.

Jana Hocking stellt Regeln für das Funktionieren von Gelegenheitssex auf

Die Dating-Fachfrau schlägt vor, es bei einer Affäre bei körperlichen Gelüsten zu belassen.
Die Dating-Fachfrau schlägt vor, es bei einer Affäre bei körperlichen Gelüsten zu belassen.  © 123RF / grinvalds

In ihrer Erinnerung muss das Nudelgericht eine Art "Feenstaub" enthalten haben. Es schmeckte offensichtlich (etwas zu gut) und führte zu regem Gedankenaustausch.

Sie und ihr Lover blieben die ganze Nacht auf und redeten, gingen eine enge Bindung während der Pandemie ein. Doch als das öffentliche Leben wieder begann, kehrten sowohl in ihr als auch in sein Leben alte Bekannte zurück.

"Man kann sagen, dass Gefühle verletzt wurden", stellt die Dating-Expertin ziemlich nüchtern fest, dass das gute Verhältnis und der gute Geschlechtsverkehr in die Binsen gingen.

Der Freistaat schwebt auf Wolke 7: So lieben die Sachsen
Liebe Der Freistaat schwebt auf Wolke 7: So lieben die Sachsen

Mit drei Regeln will sie andere Personen davon abhalten, ähnliche Fehler zu begehen.

Jana Hocking schlägt vor, offen und ehrlich zu sein, dass es sich um eine zwanglose Sache handelt, auf Übernachtungen zu verzichten und die Treffen auf körperliche Belange zu verknappen, damit keine Gefühle entstehen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagramm Screenshot Jana Hocking

Mehr zum Thema: