Diese Kinder-Puppe versteckt ein besonderes Geheimnis unterm Rock
Novosibirsk (Russland) - Ein großer Tag für die LGBTQ-Szene? In Novosibirsk entdeckte ein Kunde scheinbar eine Kinder-Transgender-Puppe in einem Spielzeuggeschäft. Die Bilder des Spielzeugs fluten seitdem die russischen Social-Media-Welt.
Entdeckt wurde die ungewöhnliche, im ersten Moment weibliche Puppe in dem sibirischen Spielzeugladen "Planeta Igrushek" (Planet der Spielzeuge), berichtet die "Sun".
Die kleine Puppe hat lange blonde Haare, die zu zwei seitlichen Zöpfen frisiert sind. Blaue Augen, rosa Pausbacken und ein knallrotes Sommerkleidchen mit gelben Punkten lassen sie wie eine handelsübliche Plastikpuppe wirken.
Schiebt man allerdings den Rock des Kleidchens nach oben, erlebt man eine Überraschung. Darunter versteckt sich unter einem Schlüpfer statt gar keinem Geschlechtsorgan, wie es normalerweise bei weiblichen Puppen üblich ist, ein kleiner Penis.
Es wäre nicht der erste Versuch, eine Transgender-Puppe auf den Markt zu bringen. Schon 2014 versuchte es ein argentinischer Spielzeughersteller mit der Produktion einer weiblichen Puppe mit Glied. Besonders gut kam diese jedoch nicht an, berichtet die "Daily Mail".
Auch sechs Jahre später sind die Reaktionen auf die neue Entdeckung ebenfalls eher negativ bis erschreckend:
- "Ist es in Ordnung, solches Spielzeug für Kinder herzustellen?"
- "Sie müssen nur einen medizinischen Werkzeugkasten kaufen und das Kind kann lernen, wie man amputiert."
- "Man muss der Puppe nur die Haare schneiden und sie in eine Hose stecken."
Da will man dann gar nicht wissen, wie die Menschen sich echten Transgender-Männern und Frauen auf der Straße gegenüber verhalten. Vermutlich nicht besonders freundlich.
Ob es sich bei dieser Puppe vielleicht um einen Produktionsfehler handelt, wie ein User vermutet, oder ob es tatsächlich eine weibliche Puppe mit Penis ist, ist nicht bekannt.