Harte Konsequenzen: Mutter verbietet Kontakt nach Hassnachrichten der Oma
Netz - Eine Mutter von drei Kindern droht ihrem Ehemann mit der Scheidung, sollte er nicht zustimmen, seinen Eltern den Kontakt mit ihren gemeinsamen Kindern zu verbieten.
Auf der Plattform Reddit erklärte die Mutter die Hintergründe dieser drastischen Entscheidung.
Die besagten Eltern ihres Partners haben insgesamt zehn Enkelkinder. Die drei Kinder (7, 5, 4) der Nutzerin seien davon allerdings die "am wenigsten Bevorzugten". Sie bekämen deutlich weniger Zuneigung und haben noch nie Geschenke von ihren Großeltern erhalten.
Als die drei noch klein waren, fiel das nicht besonders auf, mittlerweile seien Besuche aber "zur Qual geworden".
Außerdem habe die Schwiegermutter ihrer Schwägerin Hassnachrichten geschrieben, wie sie erzählt.
Das waren für sie entscheidende Gründe, mit denen Großeltern Kontakt abzubrechen.
Ehemann sträubte sich gegen Kontaktabbruch
Trotz der Nachrichten und der Vorfälle war der Ehemann zunächst gegen ein Kontaktverbot. Die Reddit-Nutzerin sah keinen anderen Ausweg, als ihm ein Ultimatum zu stellen.
Entweder sie und die Kinder oder seine Eltern und eine Scheidung. "Ich würde dafür sorgen, dass seine Mutter unsere Kinder gesetzlich nie wiedersehen dürfte", so teilte sie ihre Pläne auf Reddit.
In einem Update kurze Zeit später schrieb die Mutter mit, dass sie nun gemeinsam mit ihrem Ehemann eine Regelung gefunden habe: "Ich verbiete meinen Schwiegereltern, meine Kinder jemals wiederzusehen, bis meine Kinder alt genug sind, um selbst zu entscheiden, ob sie ihre Großeltern sehen wollen."
In den Kommentaren unter ihrem Post findet die Frau Zuspruch und Verständnis. Viele bekräftigen sie dabei, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und berichten von eigenen Negativ-Erfahrungen.
Titelfoto: 123RF/jackf