Frau muss nach Geburt zum ersten Mal aufs Klo: Was ihr Mann dabei tut, berührt so viele
Portland (Oregon, USA) - Die Aussage, in guten, wie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein, nimmt dieses Paar aus den USA mehr als ernst: Nach der Geburt ihres Kindes begleitet Caleb Remmington seine Frau Tiffany sogar aufs Klo.
Im Juli erblickte der kleine Calvin dank künstlicher Befruchtung das Licht der Welt. Dass nach der Geburt ihres zweiten Kindes nicht alles rosarot ist, sondern vieles ziemlich schwer und eventuell auch ziemlich peinlich sein kann, wollen die frischgebackenen Eltern auch im Internet nicht verschweigen.
Deshalb halten sie einfach immer ihre Kamera drauf: egal, ob beim Moment der Geburt, bei Still-Schwierigkeiten oder eben - wie in ihrem aktuellen viralen Video - beim ersten Mal Stuhlgang.
Gerade nach einer natürlichen Geburt kann dieser eigentlich völlig normale Vorgang für viele Mamas ziemlich beängstigend sein. Vor allem, wer untenrum Verletzungen davongetragen hat, könnte sich besonders viele Gedanken darum machen, ob es auf dem Klo denn schmerzfrei "klappen" wird.
Doch vor allem für die Entlassung aus dem Krankenhaus ist der Stuhlgang der Mutter, nachdem das Baby das Licht der Welt entdeckt hat, ziemlich entscheidend. So stellt man nämlich sicher, dass diese alltägliche Körperfunktion nach der Schwangerschaft problemlos klappt, oder die Frau noch medizinische Unterstützung braucht.
Ehemann unterstützt frischgebackene Mutter auf dem Klo
Tiffany Remmington hatte sich gut auf diesen "besonderen" Moment vorbereitet und Stuhlweichmacher eingenommen. "Es ist Zeit, nach der Geburt zu kacken", erklärt sie ungeschönt in ihrem TikTok-Video. "Für mich ist es genauso demütigend wie die Geburt."
In der nächsten Sequenz sieht man sie dann schließlich auf der Krankenhaus-Toilette sitzen und ihre "Dinge" verrichten. Schnell ist aber auch Ehemann Caleb an ihrer Seite, um seine Partnerin zu unterstützen.
Nach dem Stuhlgang greift er ohne zu zögern zu einem Tuch und wischt die frischgebackene Mutter untenrum ab. "Au!", hört man Tiffany dabei rufen. "Okay, ich glaube, du bist sauber", meint ihr Mann dann.
Anschließend hilft er seiner Frau außerdem noch, beim Anlegen der Wöchnerinnen-Einlage, die den Wochenfluss auffängt.
"Das ist die Realität der Geburt, nicht nur das Kuscheln des Neugeborenen", erklärt die US-Amerikanerin auf TikTok. "Der erste Besuch auf der Toilette könnte sehr beängstigend sein."
Paar aus Portland nimmt kein Blatt vor den Mund
Sie und ihr Partner würden diesen intimen Moment teilen, um andere Eltern auf das vorzubereiten, was nach der Geburt ihres Kindes passiert und über das sonst keiner spricht, obwohl es die normalsten Dinge der Welt sind.
Tiffany betont, dass sie durchaus in der Lage war, den Toilettengang alleine zu meistern und trotzdem die Hilfe ihres Mannes annahm, welche er ihr zuvor angeboten hatte. "Er weiß, dass ich das Gefühl hasse, schmutzig zu sein."
Sie und ihr Mann wären sehr unabhängige und willensstarke Menschen. Momente wie diese würde das Paar aus Portland deshalb auf die "schönste Art und Weise" verbinden.
Mit ihrer offenen Art begeistern Tiffany und Caleb Millionen Zuschauer auf TikTok. Alleine das Video des Toilettenganges erreichte schon mehr als 7,9 Millionen Klicks.
Neben wenigen kritischen Kommentaren feiern die meisten User die Einfühlsamkeit und Verbundenheit zwischen den beiden.
"Couple goals" (zu Deutsch "Traumpaar"), schreibt ein Nutzer bewundernd unter dem Video.
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/ustheremingtons