Frau in den 30ern wird durch Aha-Moment klar, wieso sie seit Jahren Single ist

Sydney - Als Dating-Expertin macht sich Jana Hocking (39) Gedanken über die Eigenheiten von Männern und Frauen und setzt sich auch viel mit dem Single-Dasein auseinander. Kürzlich hatte sie einen Aha-Moment, als sie herausfand, warum sie seit vielen Jahren solo unterwegs ist.

Jana Hocking (39) geht gern mit Männern aus, macht sich aber natürlich Gedanken, warum nicht der Richtige für sie dabei ist.
Jana Hocking (39) geht gern mit Männern aus, macht sich aber natürlich Gedanken, warum nicht der Richtige für sie dabei ist.  © Bildmontage: Instagram Screenshot Jana Hocking

In ihrer Kolumne für die New York Post schildert die Blondine, dass ihr klar wurde, wieso sie seit rund 10 Jahren immer wieder mit Männern ausging, ohne sesshaft zu werden. Ganz einfach: Sie hatte es immer wieder auf denselben Typ Kerl abgesehen.

"Ich bin mit Männern ausgegangen, die nie auf der Suche nach einer Freundin waren", verdeutlicht die Australierin ihr Dilemma.

Die Treffen seien zwar abwechslungsreich gewesen, aber niemals der Schritt in eine feste Partnerschaft, da die Herren der Schöpfung das auch gar nicht wollten.

Hollywood-Model tauscht Villa gegen Camper: "Die beste Art, wie ein Kind aufwachsen kann!"
Leben Hollywood-Model tauscht Villa gegen Camper: "Die beste Art, wie ein Kind aufwachsen kann!"

Darauf gekommen sei sie durch die Amazon-Serie "Fleabag". Die Protagonistin im Dramedy-Format versucht sich mit Affären über ihre schlechten Gefühle hinwegzutrösten.

Ein ähnliches Verhalten hat Jana Hocking auch bei sich selbst erkannt, weshalb sie das Phänomen als "Fleabagging", bezeichnet.

Jana Hocking hat Ihr Dating-Verhalten zu Jahresbeginn geändert

Dass ein Mann einen Tisch klassisch reservierte und sich hinterher bei ihr für den schönen Abend bedankte, gefiel Jana Hocking ausgezeichnet.
Dass ein Mann einen Tisch klassisch reservierte und sich hinterher bei ihr für den schönen Abend bedankte, gefiel Jana Hocking ausgezeichnet.  © 123RF/mikhailkayl

Sie hätte "jegliche Warnzeichen ignoriert", stattdessen solche Art von Männern "gesammelt" wie andere "Baseballkarten" horten.

Doch seit Beginn des Jahres hätte sie diesen Kerlen abgeschworen. Beispielhaft nennt Hocking ein Treffen mit einem Herren der Schöpfung, der sie zum Abendessen einlud. Dabei reservierte er Gentleman-like einen Tisch und bedankte sich hinterher bei ihr per Nachricht für das angenehme Treffen, was Eindruck bei der Mittdreißigerin hinterließ.

Die Dating-Fachfrau hat inzwischen erkannt, dass eine "emotionale Achterbahnfahrt" sich mit der Zeit ganz schön "langweilig" anfühlen kann.

Studienautoren verdutzt: In diesem ostdeutschen Bundesland sind die Menschen am glücklichsten!
Leben Studienautoren verdutzt: In diesem ostdeutschen Bundesland sind die Menschen am glücklichsten!

"Wenn er sich wie ein Idiot anhört, seht ihn nicht als Herausforderung, sondern als einen Schlusspunkt und geht zu jemand Besserem über", gibt sie Frauen in ähnlicher Lage als Ratschlag mit auf den Weg.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram Screenshot Jana Hocking

Mehr zum Thema Leben: